Wie visual basic exe datei öffnen code auslesen lesen

3 Antworten zur Frage

Wie kann ich mit visual basic eine.exe datei öffnen und den code auslesen/lesen? ~
Bewertung: 3 von 10 mit 1076 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kann ich mit visual basic eine.exe datei öffnen und den code auslesen/lesen?

Wie kann ich mit visual basic eine.exe datei öffnen und den code auslesen/lesen?
Klar geht das! Du kannst ein Decompiler benutzen, da erhälst Du allerdings nur ASM Code. Deshalb rate ich einen.NET Decompiler zu nutzen (Dis# - Download). Damit bekommst Du den.Net Source zusehen.
Tja dazu brächest du einen geeigneten DE-Compiler.
Gar nicht.
Exe-Dateien sind kompilierter Code, sozusagen Maschinensprache.
Man kann exe-Dateien zwar dekompilieren, erhält dann aber nicht den Ursprungsquelltext, sondern eine umständlichere, kompliziertere Variante davon.
Es gibt allerdings einige Fälle in denen die Exe nur ein sog. Wrapper ist, in dem u.a. der Quelltext steckt, aber das könntest Du dann in der Regel mit UniversalExtractor entpacken.