Wie virtuellen speicher pc erweitern

Unter Windows XP: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System Dort den Reiter "Erweitert", dort den Button "Einstellungen" in der Rubrik "Systemleistung". Das Fenster "Leistungsoptionen" wird geöffnet, dort den Reiter "Erweitert", dort den Butten "Ändern" in der Rubrik "Virtueller Arbeitsspeicher". Das Fenster "Virtueller Arbeitsspeicher" wird geöffnet und dort kannst Du für jedes Laufwerk eine Auslagerungsdatei erstellen. Ich würde aber erst einmal nur die bestehende Auslagerungsdatei auf die empfohlende Größe anpassen, als Faustregel kann man das 1,5-2-fache des eingebauten Arbeitsspeichers nehmen. Solltest Du ein anders Betriebssystem haben, sind die Einstellungen ggf. an anderer Stelle. Bei Windows 2000 ist die Option aber meiner Erinnerung nach auch dort.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1599 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich den virtuellen Speicher an meinem Pc erweitern?



speicher
SSD und RAM mit Notebook kompatibel?

- beim Neukauf nicht auf einen bestimmten Hersteller angewiesen. Welche Fragen Du zu SSD hast, solltest ebenfalls erläutern -


virtueller
Virtuelle Chatrooms

Kennt hier einer einen virtuellen Chatroom für Kinder außer Habbohotel, mokitown & panfu? -- nicht für kinder sein. aber darf nicht zum downloaden sein wie second life! www.smeet.de! knuddels.de yooliety.de schuelervz. -


erweitern
Computer zu langsam – warum? – was tun?

- Windows konfigurieren | Dirks-Computerecke Mehr Arbeitsspeicher wäre nicht schlecht, muss aber nicht, Externe Festplatte -- existiert , dann hat jemand nicht nur die automatische Systemwiederherstellung deaktiviert, sondern auch die bis dahin erstellten -