Wie viele verlängerungskabel kabeltrommel anschließen

3 Antworten zur Frage

~ dann bei der länge ein Leistungsverlust entsteht.Wenn du dann viele Geräte anschliest kann die Sicherung kommen.Und ausserdem können die ~~ Kabeltrommeln befinden sich vier Steckdosen. An diese wollte ich Verlängerungskabel.
Bewertung: 6 von 10 mit 37 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie viele Verlängerungskabel darf ich an eine Kabeltrommel anschließen?

Hallo heute abend feiere ich in einem Garten meinen Geburtstag nach. Mir stehen aber nur drei Steckdosen zur Verfügung und ich muss mehrere Lichterketten, einen Scheinwerfer, eine Musikanlage und zwei Mixer anschließen. Ich habe mir gedacht, dass ich mir Kabeltrommeln besorge und diese halt an den Steckdosen anschließe. An den Kabeltrommeln befinden sich vier Steckdosen. An diese wollte ich Verlängerungskabel und/oder Mehrsteckdosenleisten anschließen und dann halt die Beleuchtung/Geräte dran. Aber könnte es da nicht zu einem Kurzschluss oder sogar zu einem Brand kommen? Wenn ja, habt ihr eine andere Lösung für mich? Oder kann ich das alles bedenkenlos so anschließen?
Rafdud
Ist schon richtig das du bei einer Kabeltrommel in abgerollten ZUstand bis 3600 watt anschliessen kannnst.Aber ich würde dir nicht raten nochmal zu verlängern um so weniger kannst du anschliessen weil dann bei der länge ein Leistungsverlust entsteht.Wenn du dann viele Geräte anschliest kann die Sicherung kommen.Und ausserdem können die Kabel warm  werden.Ich gehe jetzt von 2 Kabeltrommeln je 50 meter aus.
Wenn das Kabel komplett abgerollt ist, kannst du bei einer 16 A Sicherung insgesamt 3,6 kVA anschließen. Die Anzahl der Kabel ist nur durch die Steckdosenanzahl begrenzt.
Bei eine 13A Sicherung sind es 2,9 kVA und bei 10A 2,3 kVA.
hängt von der Absicherung in Ampere und der Kabellänge ab

Wie viele Verlängerungskabel kann man hintereinander stecken.

Ich habe ein Problem. Nähmlich mit Verlängerungskabeln. Ich habe ein 6-Fach verlängerungssteckdose in der Steckt eine Nachtischlampe und noch ein 3 Meter Verlängerungskabel drin. Das Verlängerungskabel führt wiederum zu meinen Fehrnsehr. Und meine Frage: Kann ich noch eine 2-Fach Steckdose an den 3 Meter verlängerunskabel anschließen für meine Xbox 360?
Nein, es kommt auch auf die Länge an, nämlich ab etwa 200 Metern hast du einen deutlichen Spannungsabfall. Möglicherweise laufen empfindliche Geräte dann nicht mehr. Auf dem Bau interessiert das keinen, da kommen eh nur Motoren zum Einsatz, denen ist es wurscht, ob sie 200V oder 230V bekommen.
Die Gesamtbelastung beträgt 3600 Watt bei 1,5 mm2, und 1800 bei 0,75 mm2! Falsch

Wo ist der teufel und wie kann man ihm sich anschließen?

warum sollte man sowas nicht fragen? ich bin neugierig und wir hatten dazu eine hausaufgabe auf ich wollte mich eh nur erkundigen also tut nicht so als wäre das sündenhaft
DER KOMMT SCHON VON ALLEIN,WENN MAN IHN RUFT,MAN KANN UNGLÜCK AUCH HERBEI RUFEN,ALSO OBACHT GEBEN.
Also ernsthaft, warum bloß stellst du hier so eine Frage? Erwartest du eine seriöse Antwort?
Nach christlicher Vorstellung ist der Teufel ähnlich wie Gott überall und nirgends. Er zeigt sich als Versuchung in deinem Kopf, sein Wirken zeigt sich in schlechten Taten der menschen und ihren Folgen. Wie Gott alles Gute ("Gott ist die Liebe"Interessanterweise gibt es selbst im Katholizismus keine verbindliche, zum Dogma erhobene Definition des Teufels.wenn er's nicht als Witz gemeint hat; das kann ich nicht beurteilen). Oder man glaubt nicht daran. Dann erübrigt sich der zweite Teil deiner Frage: Man kann sich nicht etwas anschließen, dass es nicht gibt.
Dessen völlig ungeachtet gibt es Menschen, die ausgehend von traditionellen Teufelsvorstellungen meinen, den "Teufel" anbeten zu müssen. Einschlägige Homepages sind leicht im Netz zu finden. Wie du dort Anschluss findest, würde ich dir aber nie verraten, weil ich das für Aberglauben und Betrug halte.
das war nicht witzig gemeint, weil ich die erfahrung gemacht habe das man probleme auch herbeireden kann.
Wie viele Lüfter kann ich anschließen?
ich möchte mir einen PC zusammen bauen und habe auch alle Komponenten ausgewählt.naja fast. hab das gehäuse und die gehäuse Lüfter vergessen
Aber jetzt habe ich alles aber ich weiß nicht wieviele Lüfter ich anschließen kann und auch welche.
PC: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM 1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA BH16NS40 Blu-ray Disc Writer 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G So das ist der PC von den technischen sachen
Hier kommen jetzt die Sachen wo bräuchte: MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+ Dual BitFenix Shinobi Core USB3.0 be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm So und da ich nicht alles Ausschreiben will mache ich es einfach so:
MSI : - Da steht leider nichts zu den Lüftern
be quiet! : - Lüftergröße: 120x120x25mm - Lüfterfördervolumen : 86 - Lüfteranschluss: 3-pin - Besonderheiten: 5V Adapter, 7V Adapter - Lüfterdrehzahl ca.: 1500 U/Min
BitFenix : - Länge: 490 mm
  • Breite: 205mm
  • Höhe: 460mm
  • Typ: Midi Tower
  • Netzteil: Ohne Netzteil
  • Einschübe: 1x 3.5 Zoll , 3x 5.25 Zoll , 7x 3.5 Zoll
  • Installierte Lüfter: nicht vorhanden
  • Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm, 2x 140mm
  • Formfaktor: ATX, mATX, mITX
  • Erweiterungsslots: 7x
  • Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
  • Fenster: Ja
  • Besonderheiten: Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Zierstreifen und Logo individuell konfigurierbar
  • Dämmung: Nein
Also bitte sage wie bzw wieviele Lüfter ich in den PC bauen kann bei mir) ans Mailnboard.
Wie is das mit den " 3x 120mm, 2x 140mm " und so.
TSFH345 Bitte auch antworten wenn es schon beantwortet wurde
du hast dir die frage gerade selber beantwortet
5 lüfter können ins gehäuse integriert werden, anschließen können wirst du auch alle mit molex kabeln und mit den anschlüssen auf dem mainboard
Ja ins gehäuse vom platz her aber ich hab ja ka vom Mainboard. das is ja eher das problem
nene, du hast schonmal mindestens 3, 3 pin lüfteranschlüsse am mainboard. dann kannst du dir noch 3 pin auf molex adapter besorgen und diese dann ans netzteil anschließen. das reicht insgesamt für ca. 8 lüfter
ist er da dabei?
8381379 - BitFenix Shinobi Core USB3.0 mit Sichtfenster Midi
Woher weißt du das mit dem Lüftern
das ist einfach standard, dass ein mainboard 4 lüfter anschlüsse hat , der adapter ist nicht dabei, kostet aber auch nicht viel
ok. und was sind das für adapter sie dabei sind?
was is das mit den 3x~~~ und 2x~~~?
das 3 mal 120mm lüfter und 2x 140mm lüfter, die man installieren kann
die adapter sind glaube ich nciht dabei.
achja und du brauchst mindestens 530 watt, 400 sind VIEL zu wenig
gib bei google ein bequiet netzteil rechner.
ok
aber der PC is ansich ganz "ok" oder?
alles gut außer dass ich bei amd doch lieber zu einem fx 8350 greifen würde, da amd trotz hexa oder octa core deutlich hinter intel bleibt
ja aber ich will auch keine sehr aufwendigen spiele spielen. es muss jetzt kein mega pc sein
ok
hab eh grad nochmal den CPU und den Kühler ausgewechslet AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler was hat der kühler eig für ne watt zahl?
prozessor ist in ordnung kühler auch aber ein bissien teuer. ich kann dir den Thermalright HR-02 Macho Rev.A empfehlen. der kühler verbbraucht nicht viel. nimm einfach ein bequiet! straight power 550 watt
check mal das hier. hab ich mal zusammengestellt: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
das kommt darauf an wieviel stecker der pc dafür hat
ne, es geht auch mit 3/4 pin auf molex adaptern
Ich hab ja das Mainboard hngeschrieben aber ih weiß nicht wievile Stecker er dafür hat. Deswegen frage ich ja auch
gibts dafür auch n video oder n link wo man das nachsehen bzw lesen kann?
Physik: Wie viele Glühlampen darf man bei einer 10 A Sicherung maximal parallel anschließen?
Hallo ,
ich habe eine Frage zu einer Übung. Aufgabe: Zur Beleuchtung einer Party sollen 1000W-Lampen zu je 529 Ohm parallel an die Netzspannung von 230V angeschlossen werden. Wie viele Glühlampen darf man bei einer 10 A Sicherung maximal parallel anschließen?
Wie soll ich vorgehen?
10 A sind 2300 Watt, also 2,3 Glühlampen, von 1000 Watt
Rechne doch die Leistung aus.
Spannung 230V mal max Strom 10A = 2300 Watt. Also, Antwort liegt auf der Hand.
Im übrigen meinst du wohl 100 Watt Lampen.nicht 1000Watt. Sonst passt das mit dem Widerstand nämlich nicht.
10 Ampere-Sicherung hält maximal 2200 Watt aus. Also nur 2 1000 W-Lampen.
irgendwie so habe ich mir das auch schon gedacht, aber wie kommst du da drauf?
Beachte bitte, dass der Einschaltstrom signifikant höher ist.
Wie viele Gehäuse Lüfter kann ich an meinem Mainboard anschließen?
Hallo. Ich möchte mir 3 Gehäuse Lüfter kaufen und frage mich nun, kann ich alle an meinem Mainboard anschließen?
ich finde auf dem Mainboard aber den Anschluss nicht. Nur "CPU FAN" und das ist ja für den Prozessor kühler.
Hmm keine AHnung. Auf der Homepage ist ja auch nicht angegeben welcher Anschluss das ist.
Obwohl: http://motherboards-reviews.com/images/Asus_M4A785TD-M_EVO.jpg
Ganz rechts oben siehts nach nem 3-Pin aus.
Wie viele verlängerungskabel kabeltrommel anschließen
Wie viele Monitore kann ich maximal an einen Laptop anschließen?
Es gibt ja HDMI Switches so dass die Anzahl der HDMI Ports keine Rolle mehr spielt.
In der Regel durch entsprechende Hubs etc. sind nahezu beliebig viele anschliessbar, aber mit unterschiedlichen Signalen ansteuern nur zwei davon , da die verbaute Grafikkarte / der Grafikchip nur zwei verschiedene Signalwege verarbeiten kann. Auch Windows selbst tut sich schwer mit mehr als zwei Monitoren. Es mag Hochleistungslaptops geben, an denen "mehr" geht, aber die sind die absolute Ausnahme.
Zwei Montore über einen HDMI Anschluss
Mittlerweile sollen gar 3 möglich sein - Spezialisten fragen.
Ob dein Laptop mehrere externe Monitore unterstützt, entnehmen Sie dem Handbuch Ihres Laptops. Die meisten Geräte sind dazu nicht in der Lage, auch wenn zweierlei Anschlüsse existieren.
Stimmt so nicht ganz; die meisten Laptops unterstützen den parallellen Anschluss eines Monitors durchaus - auch mit unterschiedlichen Signalen / Anwendungen.



strom
Wird mein Akku geschädigt?

- solltest den Laptop also nicht länger als 12 Stunden am Strom haben. Vllt. eine Zeitschaltuhr? Den Akku auf 60% laden -- wird der Akku durch das eingebaute Lademanegement sofort wieder geladen, wenn er sich durch Selbstentladung leert und -


kabel
Aux-Kabel Anschluss Harman/Kardon HKTS 200BQW

- auch nicht mein Plan. Dachte eben Boxen an Subwoofer, AUX-Kabel ausm Subwoofer an Laptop/Handy fertig. Was jetzt? Zurückschicken. -- steht in der Anleitung, man soll die Boxen an den Receiver anschließen. Sowas hab ich nicht und das war auch nicht mein Plan. -


sicherheit
Power Bank macht summende Geräusche beim aufladen. Ist das normal?

- manchen Geräten hört man das. Wandelt ein Adapter die Spannung auch noch um, dann kanns auch richtig hoch piepen. Eventuell -- Geräten immer wieder geben. So wie vor 10 - 15 Jahren, als viele Laptopakkus einfach so explodiert sind. UPDATE: Das Geräusch -