Wie viele mülltonnen muß pro jahr haushalt automatisch zahlen unabhängig wieviel habe

Eine musst Du auf jeden Fall haben und bezahlen. Jede weitere musst Du auch bezahlen, ohne Müllmarke keine Leerung.

Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1587 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele mülltonnen muß ich pro jahr für einen haushalt automatisch zahlen?unabhängig davon wieviel ich tatsächlich habe

Im LK GÖ wird im Jahr eine Haushaltsgebühr für Abfallbeseitigung erhoben, die 30 Euro beträgt. Diese muss jeder zahlen. Komposttonnen brauchen nicht genommen und nicht bezahlt werden, wenn eine Kompostiermöglichkeit auf dem Grundstück besteht. Einen Restmüllbehälter muss man haben und zahlen. Die vierwöchige Leerung ist am günstigsten. Das heisst aber nicht, dass jeder Haushalt eine Tonne haben muss. Auch mehrere Einheiten können sich eine Tonne teilen und die Kosten werden dann entsprechend umgelegt. Es ist günstiger, wenn mehrere Einheiten sich eine Tonne teilen, da jeder Behälter eine extra Behältergebühr kostet. Ich hoffe, ich konnte helfen. Erkundige Dich doch einfach bei Deinem Landkreis, ob die Regelungen für alle LK gelten oder individuell sind.