Wie viele menschen werden jährlich lebendig begraben woran liegt tod erklärt leben

eigentlich sind das keine legenden. lebendig begraben wurden relativ viele. zumindestens vor dem heutigem medizinischen stand. deswegen hatten z.b. im mittelalter viele einen seilzug, an dessen ende eine glocke hing am sarg angebracht, falls sie noch leben wenn sie unter der erde sind. es gibt ein phänomen, welches bewirkt, dass der herzschlag so langsam, die atmung so flach wird, dass es für mittelalterliche ärzte nicht möglich war sie zu registrieren. deswegen wurden die toten erst ein paar tage aufgebart und bei eintreten der leichenflecken begraben. viele könige und berühmte personen veranlassten daher, dass ihnen die pulsadern aufgeschnitten werden nachdem sie für tot befunden wurden. heutzutage ist die wahrscheinlichkeit sehr gering scheintot zu sein.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1542 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele Menschen werden jährlich lebendig begraben? Woran liegt es, dass sie als Tod erklärt werden, obwohl sie noch leben?

Gottseidank werden zu dieser Zeit nur noch wenige Menschen lebendig begraben. I n Afrika gibt es aber jährlich noch hundert Fälle, wo bei seltenen Krankheiten die Menschen wie tot sind, aber noch leben und schon begraben werden. Ursache dafür ist sicher die schlechte Aufklärung in der 3.Welt.
so etwas kam mal bei galileo.und es werden immernoch relativ viele menschen lebendig begraben obwohl sie noch leben.
In Deutschland, so kann ich dich beruhigen kommt das nicht mehr vor. Erstens stellt der Arzt einen Totenschein aus und das Standesamt eine Sterbeurkunde bzw den Bestattungsschein. Das dauert in der Regel ein paar Tage und solange kommt der Verstorbene in Kühlzellen. Es liegen also ein paar Tage zwischen dem eingetretenen Tod und der Beisetzung auf dem Friedhof. Ich arbeite seit 26 Jahren auf einem Friedhof und in meiner Zeit ist noch keiner wieder aufgewacht. Vielleicht lassen sich deswegen auch so viele Menschen lieber verbrennen.