Wie viel verdient man bauzeichner

Ich möchte nach her wenn ich einen Beruf erlerne eine sehr gut bezahlten Job. Ein Abitur habe ich. Bei welchem Beruf kann ich viel verdienen. Der Beruf Bauzeichner gefällt mir ,aber verdiene ich auch gut dabei?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel verdient man als Bauzeichner?

In welchen Fächern in der Schule mus ich gut sein damit ich ein Bauzeichner,Ingenieur oder Architekt werde?
Hallo FBI_Agent!
Tendenzen kannst du bei einem Termin mit dem Berufsberater der Agentur für Arbeit erfragen. Über mehrere Jahre hinaus wirst du jedoch auch von denen keine Prognose über Verdienstmöglichkeiten oder gesicherte Arbeitsplätze hören, weil sich der Arbeitsmarkt so schnell ändert.
Abrufen, wie hoch die Verdienste in etwa sind, kannst du übrigens beim Berufenet, schau beispielsweise mal hier:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=13741
Gehe dann links neben dem blauen Quadrat auf "Tätigkeit", dann auf "Verdienst/Einkommen". Fertig!
Und so kannst du es mit den anderen Berufen, die dich interessieren, auch machen.
Unter "Zahlen/Daten/Fakten", dann "Berufe im Spiegel der Statistik" kannst du auch die Beschäftigungsentwicklung bzw. Arbeitslosenzahlen abrufen.
Labradorine
PS: In welchen Fächern du gut sein musst, kannst du auch beim Berufenet abrufen, einfach auf "Ausbildung" neben dem grünen Quadrat, dann "Kenntnisse/Wichtige Schulfächer" klicken.
SUPER ANTWORTEN
ICH DIR
THANKS
THANKS
Hast du vielleicht icq oder msn?
Wenn du möchtest kannst du deine email oder icq-Nummer geben?
Weil ich dich so gerne mag lol
Das? haben ich ausversehen gemacht.
Nicht das Sie denken dass das eine Frage ist
Ich verstand nur dieses ironische "Weil ich dich so gerne mag lol^^" nicht.
hab n infoheft vom dgb da steht drin:
bauzeichner: ausbildung 549-999 und danach ca. 1852
was meinst du mit 549-999 und ca.1852
kannst du mir auch bitte sagen was die zahlen bedeuten?
was du verdienst zu deiner ergänzung kann ich leider nichts sagen
steht noch da was du mitbringen solltest: freude am zeichnen und an mathematik und genauigkeit