Wie viel ps kombi haben wohnwagen problemlos ziehen

Die Themen werden nicht geändert ohner meiner Erlaubnis, ist das klar?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel PS sollte ein Kombi haben um so einen Wohnwagen problemlos zu ziehen

neben der PS Zahl solltest du auch schauen welche Anhängelast der Kombi ziehen darf.
Bei solch einem großem Geschoss von Wohnwagen würde ich einen SUV oder PickUp nutzen. Die haben ausreichend Leistung und Anhägelast.
schließe mich der Antwort 2 an und ergänze: empfehlenswert ist ein Allrad. PS-Zahl ist eher nebensächlich, es kommt auf das Drehmoment eines Motors und die Getriebeübersetzung an. Da zumindest in D die zulässige Geschwindigkeit begrenzt ist, sollten Gewicht der Zugmaschine und des Hängers aufeinander abgestimmt werden. Ein Kleinwagen mit 200 PS sähe sicherlich verschärft aus, wäre hier allerdings überfordert.
Der Wohnwagen ist so groß, dass ich den allenfalls bis zu einem Dauerstellplatz ziehen würde. Mit dem kommt man im Mittelmeerraum nirgends durch.
.unter 34 16 8 herrscht Konjunktur die ganze Nacht.
Das ist eine dämliche Anspielung auf das Lied "Skandal im Sperrbezirk".