Wie viel liter bier werden jedes jahr münchener oktoberfest getrunken

ca. sechs Millionen Liter. Steht heute sogar in gmx Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft & Panorama

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1490 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel Liter Bier werden jedes Jahr auf dem Münchener Oktoberfest getrunken?

Durchschnittlich jedes Jahr um die 6'000'000 Literchen, was circa 600'000 Kisten Bier sind. Krass wa? Prost
6000 Hektoliter, also 600.000 Maß werden vom Hofbräu-Bier jedes Jahr getrunken. Das sei aber der kleinere Teil des verkauften Festbiers: Insgesamt 30.000 Hektoliter braut Hofbräu. Von dem nicht auf der Wiesn ausgeschenkten Bier werden etwa zwei Drittel in Flaschen abgefüllt und ein Drittel wird in Fässern an Gaststätten geliefert.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/190/127982/


münchen
Wie viele Flughäfen hat München und wie heißen sie?

- im Erdinger Moos bei Freising. Es gab mal Riem und Oberwiesenfeld. Die sind aber längst ausser Betrieb. Freilich -


bier
warum hatten bierkrüge bierdeckel oben drauf, heute ist dies nicht mehr üblich?

- möglich. Darum musste ein Entweichen möglichst verhindert werden und man erfand den Kippdeckel. Siehe den angelsächsischen -- der im Brauprozess davon entsteht ist nur gering. Doch Bier gab es schon im Mittelalter, Tonkrüge konnte man damals -- stehen unter Schatten spendenden Bäumen. Deswegen benutzen viele einen Deckel. Trinken und zuklappen - WDR 5 - Radio - -


oktoberfest
Wieso steht oben auf dem Beileight-Cover "O´Zapft is"?

*Beilight O' zapft is = Es ist angezapft! Bier wird ja eigentlich gezapft, hier aber das Blut = Twilight -