Wie viel kresse ist päckchen

4 Antworten zur Frage

~ vorgeschrieben, aber viel ist dort nicht in den packungen, kresse wiegt nicht viel, 25g vielleicht Sagen wir mal so: Ein Packerl Samen kostet ~es gibt ja oft solche vorgezogenen Päckchen mit Kressein Supermärkten, ist da.
Bewertung: 4 von 10 mit 9 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie viel Kresse, ist in so einem Päckchen

es gibt ja oft solche vorgezogenen Päckchen mit Kressein Supermärkten, ist da irgendwie eine Grammzahl angegeben?
wie sollen die da eine vernünftige grammzahl angeben können?
die kressesamen werden auf einem feuchten keimmaterial aufgetragen - die paar herzhaften, leckeren miniblätschen, di da so wuschelig aus der packung locken - wie soll man dairgendwas abwiegen können.
und - ein tipp von einer "alten" hausfrau:
du kannst dir viel günstiger kresse selber ziehen, wenn du z.b. feucht watte in eine plastikschale legst, kressesamen drauf verstreust - das ganze abdeckst, bis die samen keimen - dann ab an einen halb/schattigen/sonnigen fensterplatz - und du hast nach ca. 1 woche günstige kresse.
und wenn es dich dann immer noch interessiert, kannst du ja die blättchen vor dem verzehr wiegen.
die grammzahl MUSS auf der verpackung stehen oder zumindest auf dem preisschild, ist gesetzlich vorgeschrieben, aber viel ist dort nicht in den packungen, kresse wiegt nicht viel, 25g vielleicht
Sagen wir mal so: Ein Packerl Samen kostet 19 Cent. Eine alte Schale mit einem ZEWA oder ähnlichen und Wasser ohne Berechnung. Sonne ohne Berechnung. 3 Tage warten. Ups, was sollte der Pack kosten?
Eigentlich müßte das auf der Verpackung stehen. Ich weiß nur, dass so eine Packung aus 25 Saatkörnern hergestellt wird.