Wie viel geld am schalter abheben
Hallo, angenommen ich eröffne bei einer Bank wie z.B. Dresdner ein Girokonto für Studenten.wenn ich nun wenige Tage später 3-4 Überweisungen über insgesamt ca 20 mil. € bekäme - wie lange würde es dauern bis ich mir das Geld bar auszahlen lassen könnte und wieviel Geld könnte ich in welcher Filliale mitnehmen? Und ist es z.B. möglich in Hamburg am Schalter mit nem Personalausweis/EC-karte 0,5 mil. abzuheben - dann nach Berlinj zu fahren - dort in der nächste Filliale ne million holen.usw.bis ich das ganze Geld in Bar habe?
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wie viel Geld kann ich am Schalter abheben?
je nach Bank und Vertrauen, im Prinzip nach 24 h Anmeldung.
Was hast du für Gedanken? Costa Rica liefert nicht aus
da mittlerweile kaum noch bnargeldgeschäfte getätigt werden, müssen höhere oder hohe summen von der filialleitung vorbestellt werden. und das meist megr als drei tage. also müssten die gutschriften auf dem konto eingehen.
dann eine filiale der wahl benachrichtigen das du dein geld doch lieber in lichtenstein anlegen willst. bei nachfrage, du liebts den nervenkitzel an der grenze deshalb bargeld. und dann ab und weg
Nicht nur bei Liechtensteingeschäften gilt
Nur Bares ist wahres.
Allgemein verfahren wir so-und ich gehe mal davon aus das dies Standard ist-das wir Abhebungen über 4000 € einen Werktag zuvor bei der Bank anmelden,damit diese die benötigte Summe abgezählt bereit hält.
Ob dann ein Briefumschlag-Aktentasche oder Reisekoffer benötigt wird ist völlig unerheblich.
Da auch Bankbeamte nicht erst seit gestern auf dieser Welt sind, wird bei solchen Beträgen auf einem Studentenkonto wahrscheinlich erst mal kontrolliert, ob es keine Fehlbuchung ist und eventuelle Rückbuchungsfristen oder eine Bestätigung der Überweisung abgewartet. Die Barauszahlung braucht also sicher ein Weilchen.
Dazu wäre zu bedenken, dass bei Barauszahlungen über einem gewissen Betrag Meldevorschriften existieren. Es ist also damit zu rechnen, dass Dich ein Beamter kontaktiert.
Falls Du aber auf die Jungs aus Nigeria hoffst - da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das Geld kommt sowieso nie, dafür missbrauchen sie Deine Daten - ist ein alter Hut, gab es schon vor über 10 Jahren per Fax (Spam back: Vierzeiler für die Nigeria-Connection - SPIEGEL ONLINE
Maximal wie du vorher angelegen hast! Bei großer Summe musst du früh genug d. Bank dazu informieren und ggf. ein besonderen Termin abzumachen.
Zu erst ist sehr wichtig, die Bankiers erklären zu können:
wer du bist, woher du bist, warum du bist, was willst bei einer Bank, was ist überhaupt mit dir los?
Zu zweitens:
Einzahlen ist etwas leichter als abheben.
du musst der bank die möglichkeit geben das geld ranzuschaffen,in der regel bis zu einer woche,so war es bei einer meiner freunde.
wolly
je nach Bank und Vertrauen, im Prinzip nach 24 h Anmeldung."
könntest du dies noch ein wenig konkretisieren? und muss bei "Anmeldung" das Geld schon auf dem Konto sein - oder reicht es wenn ich sage "ich möchte gern am Donnerstag 20 mill. abheben - das Geld wird bis dahin auf dem Konto gutgeschrieben sein"?
PGenius
Kontodeckung erleichtert diesen Vorgang ungemein-zudem sind doch Strumpfmasken so unkleidsam.
20 Millionen Euro? Willst du mich heiraten?