Wie vermehren sich vögel endteckten vogelartenmännchen penis haben was anderen

Die eigentlich Befruchtung findet bei den Vögeln innerlich statt, obwohl das Männchen bei den meisten Arten keinen Penis besitzt, sondern nur einen erektilen Fortsatz an der Kloake. Bei der Befruchtung wird die Kloake vorgestülpt und der Samen in die Kloake des Weibchens entleert. Die Fortpflanzung erfolgt bei allen Vögeln durch dotterreiche und hartschalige Eier, die meistens in mehr oder weniger kunstvollen Nestern abgelegt werden. Balz, Paarung und Fortpflanzung von Vögeln - Medienwerkstatt-Wissen © 2006-2015 Medienwerkstatt

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1595 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie vermehren sich eigentlich Vögel, wenn nur 3% der bis jetzt endteckten Vogelartenmännchen einen Penis haben? Was haben die anderen 97%?

Eine Kloake:
Körperausgang für Geschlechtsorgane, Harnleiter und Darm.
doch es stimmt schon so, der strauß hat z.B. einen Penis, andere wie ne taube oder so nicht
ich hab ka wie das jetzt heißt oder so und wie das klappt, aber ich das mal im fehrnsehen gesehen
das ist i.so eine öffnung, die die dann halt an die weibliche öffnung halten und alles reintropfen lassen oder so i.wie
naja, weil das ganze ja wohl nicht so treffsicher ist, hat halt die evolution den penis rausgebracht XD
Schau, da oben fliegt ein Geier,
von unten sieht man seine.
Ach nee, das is ja n Kranich,
der hat ja sowas gaa nich.