Wie verhalten sich pinguine partnerschaft

Es gibt verschiedene Meinungen. Die einen sagen, Pinguine sind zum Großteil schwul und weibliche Pinguine prostituieren sich häufig, wenn sie etwas haben wollen. Andere meinen, Pinguine sind monogam und haben ihr Leben lang nur einen Partner. Was stimmt.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie verhalten sich Pinguine in einer Partnerschaft?

Auf der Seite des Alfred-Wegener-Instituts
für Polar- und Meeresforschung
steht folgendes über Pinguine und die müssten es doch eigentlich wissen:
Obwohl für den Menschen keine augenscheinlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Tieren bestehen, finden sich Elternpaare immer wieder und gehen lebenslange Ehen ein.
Alfred-Wegener-Institut Startseite
hey! ich war Montag im Zoo. Pinguinweibchen haben wohl eindeutig bisexuelle Tendenzen stand da, sie würden sich aneinander reiben und das würde Spannungen in der Gruppe vermeiden. Ansonsten fällt mir noch ein, dass sie meistens 2 Eier legen. Erst 1, das andere 24 std. später und das Weibchen und Männchen sich alle 24 Std. beim bebrüten abwechseln und es nach 30 Tagen Nachwuchs gibt.
Scheint also alles wie bei uns Menschen zu sein, Monogamie, Bisexualität, Homosexualität, Vaterschaftsjahr.nur dass Du unsere Männer nicht tagtäglich in dem Smoking bekommst *grins