Wie unterschied sich friedrich ii ludwig xiv regierungsform

Also. Ich muss ein Referat über Preußen halten. Meine Lehrerin hat zu mir gesagt, dass in dem Referat ein Vergleich zwischen Friedrichs und Ludwigs Regierungsform drinnen vor kommen muss. Doch leider finde ich keine passende Antwort! Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Wäre echt nett

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1488 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie unterschied sich Friedrich II. mit Ludwig XIV. in seiner regierungsform

Friedrich II von Preußen schaffte die Folter ab, befahl Toleranz gegenüber Einwanderern und religiösen Minderheiten. Er unterband große Auswüchse der Feudalherren. Es war die erste absolute Monarchie, die eine Pressefreiheit einführte.
Ludwig XIV. regierte absolut
Ludwig: Er entließ mit 22 Jahren alle Minister, bis auf 3, die er auch öfter austauschte (absolutistisches Kabinettsystem. Er führte ein sehr aufwändiges Leben am Hof.


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

- Schnitt ca. 5.000 Jahre alt, wenn sie echt sind, es handelt sich dabei wahrlich um keine Antiquitäten, sondern um echte -- Markt gibt es jedoch schon wegen der Raritäten so gut wie nicht. In Museen finden sie allerdings zahlreiche solche -


ludwig
Ludwig Wittgestein- Spiele-Versuch einer Definition. Was will er damit sagen?

- Ähnlichkeiten, Verwandtschaften, sehen, und zwar eine ganze Reihe. Wie gesagt: denk nicht, sondern schau! Sprachspiel – Wikipedia -


friedrich
innerer Monolog über Friedrich Schillers Jugend

- hier: Tagebuch, Brief, innerer Monolog Schiller-Institut, Friedrich-Schiller ich verstehe deine frage nicht. was meinst du -- jugend? der innere monolog ist eine erzähltechnik der wiedergabe von in wirklichkeit unausgesprochenen gedanken u. -