Wie teuer mode polizeistudium

Hallo! Ja, ich weiß noch nicht so recht, ob ich Modedesignerin oder Polizistin werden möchte. Und mache gerade eine Gegenüberstellung. Jetzt habe ich zwei Fragen im Bezug auf das Geld. Also. Erstmal: Wie teuer ist Modestudium und wie teuer das Polizeistudium. Und: Verdient man dort auch Geld beim Studieren oder muss man das nur bezahlen, und bekommt dafür kein Geld? Ich meine, man muss das Studium ja auch finanzieren können, und man verbringt ja viel Zeit für das Studium zu lernen und so. dann hat man ja nicht sonderlich viel Zeit noch einen Job während dessen zu machen. Und dann noch eine Frage zu der Dauer: Stimmt es, dass beide Studien sechs Semester, also 3 Jahre dauern?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1329 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie teuer sind Mode- und Polizeistudium?

Soweit ich weiß, gibt es bei beiden Studiengängen ein Auswahlverfahren. Das müßte aber auch auf den entsprechenden Info-Seiten oder im Web zu finden sein.
Bei Design könnten noch evtl. Gebühren oder Studiengebühren anfallen.
Wenn das ein Bachelor-Studium ist, ist der Studienplan sehr eng und läßt kaum Zeit für anderes zu. Auch in den "Semesterferien" sind noch Praktika o.ä. Also lieber etwas Geld zur Seite legen und sparsam leben. Die angegebene Zeit ist meist die Regelstudienzeit , gib' lieber etwas mehr Zeit zu. Ich habe auch studiert , aber oft erlebt, dass z. B. wichtige Seminar- und Projektplätze ausgelost wurden und Prüfungen mit extrem hohen Durchfallquoten stattfanden, die nur 1 x jährlich möglich waren.
Bei der Polizei ist es einfach: Die Ausbildung ist kostenlos! Einfach bewerben und wenn du genommen wirst, dann wirst du ausgebildet.
Mode? Keine Ahnung


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- der Eignungstest sagt nichts darüber aus, ob man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet -


polizei
Warum tragen die Polizisten, die Angeklagte in den Gerichtsaal begleiten, Sturmhauben?

- Medien. Deshalb kann ich nur im Allgemeinen vermuten: Die Polizeiführung achtet bei ihren Entscheidungen eher auf Vorsicht -- GSG9 Beamte begleiten nur hochgewalttätige Verbrecher wie Terroristen ins Gericht. Im Normalfall führt nämlich -


kosten
Was kostet ein Liter Neutralalkohol auf dem Weltmarkt?

- sehr darauf an aus was er produziert wurde und welche Steuern verrechnet werden. Zur Zeit wird meines Wissens der Alkohol -- auch dass es weiterhin ein Nischenprodukt bleiben wird wie auch Rapsöl als Dieselersatz. In einer Sendung habe ich -