Wie stellt man bilder google rein

Da kann man keine Bilder reinstellen! Das geht automatisch, wenn du deine Seite in Google einträgst

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie stellt man Bilder bei Google rein?

Du musst deine Webseite bei Google anmelden!
Z.B. hier Kostenloser Suchmaschineneintrag Eintrag in Suchmaschinen
oder hier: Kostenloser Suchmaschineneintrag Eintrag Suchmaschinen
Gar nicht. Google scannt Webseiten und dort auch die Bilder incl. dem alternativen Text zu den Bildern. Diese tauchen dann irgendwann bei der Google Bildersuche mit auf. Logischerweise werden Bilder von oft besuchten Webseiten und Bilder mit ordentlichem Alternativtext schneller bei den Suchergebnissen angezeigt als ein Bild, was irgendwo auf einer unbekannten privaten Webseite rumdümpelt.
Eine zweite Möglichkeit gibt's noch über Google Picasa (Picasa. Das ist ein kostenloser Bildbetrachter von Google mit dem man auch Webalben bei Google erstellen kann. Du mußt Dir einen kostenlosen Google Account besorgen und dann einfach ein Webalbum via Picasa erstellen und hochladen. Vergiß nicht, die Bilder in Deinem Webalbum ordentlich zu beschriften. Google scannt diese Webalben regelmäßig und bindet die Bilder mit in seine Bildersuche ein. Aber auch hier gilt: häufig besuchte Webalben führen auch zu besseren Platzierungen im Suchergebnis.
Gezielt ein Bild auf Seite eins der Ergebnisse bei der Google Bildersuche zu bringen dürfte schwer werden.
Gar nicht. Google findet sie von ganz alleine. Um Google ein bisschen auf die Sprünge zu helfen kannst du dich für die Webmastertools anmelden und Google ein Sitemap zur verfügung stellen. Dort kannst du dann gezielt einstellen, ob auch Bilder mit in den Index aufgenommen werden sollen.
Mit freundlichem
Christian Zörkler