Wie stelle perfekten spicker her

.und zwar so, dass er von der Lehrperson nicht gefunden werden kann, es nicht zu umständlich ist ihn hinauszuholen etc.?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1746 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie stelle ich einen perfekten Spicker her?

textmarker mit entsprechend farbigen zettel bekleben und mit hellem bleistift beschriften. damit der lehrkörper nichts bemerkt:
textmarker am besten im mäppchen liegen lassen, und so tun als würde man einen stift suchen
Mein ultimativer tipp ist, deine Notizen mit dem Computer zu schreiben, das Ganze nicht zu groß ausdrucken und auf die Rückseite eines Lineals kleben. Du musst nur darauf achten, dass Du nicht zuviele Notizen hast und dein Lineal nicht mehr richtig liegen kann. Außerdem sollte dein Lineal nicht gerade durchsichtig sein.
Also ich habe früher immer alles gelernt, dann das ganze aus dem Kopf auf mehrere Din-A4 Seiten übertragen und diese Seiten dann auf einem Fotokopierer kleinkopiert. Da ich das ganze dann leider nicht lesen konnte, mußte ich für die Arbeit dann doch alles aus dem Kopf holen Naja, für mich hat sich dieser Weg bewährt.
,
syn
und wohin hat es mich gebracht? Heute bin ich Professor und habe fast 600 Statuspunkte 595,03
Hier gibts ne ganze Reihe Tipps:
http://munro.covers.de/schummelzettel/new/pn_output.php
kann man heutzutage nicht waehrend der pruefungen zur toilette gehen und von dort jemanden ueber das handy anrufen?
quasi einen "telefonjoker" nutzen - oder ist das nicht machbar?
nee bei Exen nicht mehr. Lehrer wissen des schon. LEIDER
Ein Tipp aus Studienzeiten: In manche Klausuren darf man Bücher mitnehmen. Mit ein wenig Talent und Gespür für Papier und Schriftsatz kann man diese Bücher unauffällig um ein paar Seiten erweitern.
Ansonsten kann auch das Lineal helfen, wie oben erwähnt. Diese "kleinen" Spickzettel braucht man aber meistens am Ende doch nicht und ohne muss man sich in der Klausur zumindest nicht so viele Gedanken machen, ob man auffliegt.
Kommt drauf an für was für nen Fach. Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn du einen richtig guten Spicker hast, du das was drauf stehst sowieso verstanden hast, solang es nicht um auswendig lernen geht.
Als Mädel is die Rock+ Spicker unter der Strumpfhose ziemlich gut. Ganz besonders bei männlichen Lehrpersonen!
Ansonsten gibt es noch die stumpf ist drumpf Variante. Wenn man auf einen Collegeblock schreiben darf einfach ne eine Seite mit dem selben Schrifbild wie du es in der Klausur hast volschreiben, also genauso groß oder klein selber Stift etc.
Dann noch die Klogehanternative und in der Unterwäsche verstäcken.
Aber man is eigendlich nie sicher und außerdem lernt man ja fürs Leben.
Einen Tipp hab ich auf :http://www.spicken.de/profispicken/index.html
Etikett einer Wasserflasche einscannen und den darauf enthaltenen Text durch eigene Texte ersetzen. flasche steht zwar offen da, aber wenn der Lehrer diesen Trick noch nicht kennt
Funzt aber nur, wenn du während der Prüfung trinken darfst.
Mein Schummeltipp: Wie schon öfters erwähnt zuerst das notwenige Material in kleiner, aber lesbarer Schriftart ausdrucken und dann in einen Kugelschreiber stecken, der eine durchsichtige Hülle hat. Es gibt z.B. welche von Schneider mit farbigen durchsichtigen Hüllen durch die man die Mine sehen kann. Du wickelst den Zettel um die Mine und steckst den Kugelschreiber wieder zusammen. So kannst du während dem Schreiben immer alles lesen und falls der Lehrer kommt einfach den Kugelschreiber ganz in die Hand nehmen, damit man nichts mehr von dem Zettel sieht. Habe ich schon oft verwendet und klappt prima
Der perfekte Spickzettel:
Alles aufschreiben und auswendiglernen.
Danach Zettel wegschmeißen.
Klappt immer
Der neueste Trick in den Schulen ist im Moment der UV-Kuli.
Schau doch mal unter wo bekomme ich einen UV kuli , dort findest du mehr Informationen dazu.