Wie starb kleopatra

ich habe schon viele Versionen gehört, sie starb durch den Biss einer Schlange, sie beging Selbstmord, wurde ermordet. Weiß man es genau oder gibt es darüber nur Spekulationen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie starb Kleopatra?

Kleopatra beendete ihr Leben am 12. August 30 v. Chr. durch Selbstmord; die Wahl des Mittels sowie der genaue Zeitpunkt sind nicht überliefert. Lediglich der Tag ihres Todes ist historisch gesichert. Vor ihrem Tod soll sie zu Octavian gegangen sein, um ihn, wie früher Caesar und Antonius, durch ihre Verführungskünste auf ihre Seite zu ziehen. Erst als dies fehlschlug, soll sie sich getötet haben. Antike Autoren beschreiben den Tod durch den Biss einer Giftschlange in die Brust. Uräusschlangen hatten einen symbolischen Charakter als Zeichen der pharaonischen Herrschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleopatra_VII.
Kleopatra starb durch Selbstmord. Die Wahl der Waffe und der genaue Zeitpunkt sind nicht überliefert.
Sie starb durch Selbstmord, weil sie nicht als Gefangene durch die Straßen Roms geschleift werden wollte. Vermutlich durch den Biss einer Schlange