Wie sieht sozialstunden 13 mädchen junge aus erlaubt möglich
Aus reiner neugier habe ich mich heute gefragt ob ein Mädchen/Junge welches noch nicht ihr 14tes Lebensjahr erreicht hat sozialstunden machen kann nehmen wir mal an sie ist 13 Jahre!
Wie sieht es bei sowas mit Sozialstunden aus?
aus welchem grund auch immer wie z.B. nehmen wir was nicht schlimmes.
z.B. ein Mädchen 13 Jahre alt hatte davor schon eine Anzeige und wurde heute beim Schwarzfahren erwischt! Die Eltern wollen das Bußgeld nicht bezahlen und wollen Lieber das ihre Tochter dies mit Sozialstunden abarbeitet damit sie lernt was wirkliche Arbeit in zusammenhang mit hart verdientem geld bedeutet.
ist dies möglich?
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wie sieht es mit Sozialstunden für ein 13 Jähriges Mädchen/Junge aus? Erlaubt? Möglich?
Könnten dann aber theoretisch die eltern die tochter dazu bringen/zwingen bei z.B. einem Kindergarten auszuhelfen? das ist ja teil der Erziehung im sinne von "Sie soll Disziplin lernen
Mit 13 ist man in Deutschland noch nicht strafmündig und kann daher auch nicht veruteilt werden - auch nicht zu einer Jugendstrafe.
Natürlich können die Eltern ihnen geeignete Erziehungsmaßnahmen ergreifen. Aber Mithilfe in einem Kindergarten? Zunächst ist die Tochter dafür in meinen Augen zu jung , kann nicht mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut werden und wäre für die Kindergärtner eher mal eine Last - zumal man so etwas mit dem betreffenden Kindergarten abklären müsste.
muss ja nicht kindergarten sein war ja nur ein beispiel aber d.h. bei einem Friseur könnte sie aber die haare wegkehren also wegwischen?
Wie gesagt: Die Eltern können ihnen geeignete Maßnahmen ergreifen.
Nein, denn mit 13 ist man noch nicht Strafmündig. Da müssen die Eltern schon an der Erziehung arbeiten.
Mit 13 Jahren st die Tochter noch zu jung. Könnte als Kinderarbeit ausgelegt werden und das ist strafbar. Da beißt sich die Katze wohl selber in den Schwanz.
Kinderarbeit? :S o.O gehört das nicht zur erziehung?