Wie sieht schwarzes loch aus

wie sieht ein schwarzes loch aus? kann mir jemand ein bild vom schwarzen loch schicken?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie sieht ein schwarzes loch aus?

Es hat kein Aussehen, da es über eine solch hohe Masse verfügt, sodass kein einziges Licht aus ihm entkommen kann.
Erblicken kann man höchstens die Umgebung um das Schwarze Loch, manchmal sammelt es nämlich Materie von umliegenden Gas- oder Staubwolken an sich, wodurch eine sogenannte Akkretionsscheibe erzeugt wird.
Google Bilder
jemand meinte heute.
Das schwarze. loch ist ein schließmuskel. den rest kann man sich denken haha
schwarz und es bestheht aus nichts, obwohl es eine Unglaublich hohe Dicht und Massen hat

Wie sieht ein schwarzes Loch von unten aus?

Der Ereignishorizont eines schwarzen Lochs ist kugelförmig. Eine Kugel hat es an sich, dass sie aus jedem Blickwinkel gleich aussieht.
Nur wenn Licht oder Materie im Spiel ist, die in die Nähe des SL kommt, wird es spektakulärer:
http://www.mpa-garching.mpg.de/mpa/institute/news_archives/news1206_aaa/fig1.jpg
Der Ereignishorizont eines schwarzen Lochs ist kugelförmig.
Falsche Beantwortung der Frage. Das gilt nur für den statischen Fall. Im rotierenden Fall sieht man nur die Ergossphere und die hat eine eher ellipsoide Form.
Wie sieht schwarzes loch aus
Der Ereignishorizont eines schwarzen Lochs ist kugelförmig."
"Falsche Beantwortung der Frage."
Nein, die Beantwortung ist nicht falsch.
"Das gilt nur für den statischen Fall."
Auch bei einem rotierenden SL ist der Ereignishorizont kugelförmig.
"Im rotierenden Fall sieht man nur die Ergossphere und die hat eine eher ellipsoide Form."
Es stimmt, dass es *zusätzlich* zum kugelförmigen Ereignishorizont eine Ergosphäre gibt und dass diese ein Rotationsellipsoid ist. Der Einwand zu einem kugelförmigen Ereignishorizont ist aber falsch.
Hallo, dann wäre man in einem anderen - einem Parallel-Universum, eine Weißen Loch. Ein schwarzes Loch ist ein Loch in unserer Raumzeit, quasi eine Türe zu einem "Gegenuniversum", in dem die aufgesammelte Energie/materie donatiert - ausgeschüttet wird. mfgo
Raumzeit: Wenn Schwarze Löcher weiß werden - Spektrum der Wissenschaft
Schau dir den Artikel mal genau an!
"Am Ende ihres Lebens verwandeln sich Schwarze Löcher womöglich in ihr genaues Gegenteil"
"Dieses Szenario, ausgemalt von zwei Physikern, basiert auf einer spekulativen Quantentheorie."
"Liegen die Autoren richtig,."
"Möglicherweise ließe sich ein solches Ereignis."
Womöglich, spekulativ, möglicherweise, könnte, hätte, wollte,.
Also das ist eine Theorie von 2 Physikern, mehr nicht.
Selbst, wenn die Antwort richtig wäre.dann würde man ganz sicher nicht in einem Paralleluniversum landen, solange man dieses weiße Loch nicht durchfliegt, sondern nur umkreist.
Es gibt seltsamerweise immer wieder , die solche spekulativen Phantasien für Realität halten und dann verbissen darum diskutieren. Jede Wissenschaft verlangt eben auch etwas kritischen Abstand.
Ein Schwarzes Loch ist eigentlich eine schwarze Kugel, die sieht von allen Seiten schwarz aus. Wegen der starken Gravitation eines Schwarzen Lochs heizt darauf fallende Materie durch Reibung aneinander so stark auf, dass sie leuchtet. Dieses Leuchten der fallenden Materie macht ein Schwarzes Loch erst sichtbar. (Schwarzes Loch – Wikipedia
Ein schwarzes Loch ist ein kollabierter Stern, das heißt du siehst von allen Seiten immer dasselbe, nämlich nichts
Dadurch das kein Licht entweichen kann, kannst du den Ereignishorizont nur ausmachen, wenn sich das schwarze Loch zwischen dir und anderen Lichtquellen befindet.
Die nachfolgenden Antworten bezüglich anderer Materie, die in der Nähe anfängt zu leuchten sind natürlich richtig. Ich habe mich jetzt auf ein einzelnes schwarzes Loch bezogen.
Wie von oben von unten, von links und rechts Wie alle Objekte im All rotiert es um die eigene Achse. Denn der Drehimpuls bleibt erhalten. Ein Schwarzes Loch ist die Leiche eines großen Sternes.
Wie ein Schwarzen Loch aussieht weiß man nicht. Wir können es nicht sehen. Sondern nur indirekt. Es lenkt Licht von anderen Sternen ab.
Im rotierenden Fall hat das Schwarze Loch eine äußere Ergossphere in Form eines Rotationsellipsoids. Der Grund ist Frame Dragging.
Zu den beiden Extremas:
Im statischen Sonderfall a=0 gibt es keine Ergossphere und damit die Kugel wie oben beschrieben.
Im extrem rotierenden Fall a=1 würde sich eine Nacked Singularity ergeben, also auch der Ereignishorizont fällt weg. Dieser Fall ist jedoch eher theoretischer Natur und wird in der Praxis ausgeschlossen.
Da man Schwarze Löcher aber nur indirekt durch lense-thirring etc. beobachten kann, kann man auch beim rotierenden Schwarzen Loch eine kreisförmige Photonenkugel beobachten. Warum die kreisförmig ist und nicht ellipsoid, da musst du jemand anders fragen.
Rotating black hole - Wikipedia, the free encyclopedia
Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass in der Praxis die meisten BH's rotieren.
Also zumindest alle für uns bis jetzt relevanten Kandidaten wie z.B. im Zentrum der MIlchstrasse.
Würde die Sonne spontan zu einem SL, würden wir nach wie vor ein Jahr für einen Umlauf brauchen.

Wie sieht ein schwarzes Loch von innen aus?

Normalerweise beginnt ein schwarzes Loch direkt hinter dem Ereignisshorizont - da befindet sich noch keine superdichte Materie.
Das Aussehen wird bestimmt durch die Reflektion von Licht und die Aufnahme dessen mit unseren Sinnen. Beides ist im schwarzen Loch unmöglich. Könnte sein, daß es total schwarz ist, weil sich Licht nicht bewegen kann bei der Gravitation. Kann aber auch sein, daß es total weiß und hell ist, weil eben das Licht nicht entweichen kann. Ich denke, eine der beiden Möglichkeiten trifft zu. Alles Andere dazwischen ist unmöglich. Aber es wird nie Jemand geben, der das ermitteln wird! Weder jetzt noch in Zukunft.