Wie sicher ist man uni angenommen wird sofortzulassung erhalten

Mein Cousine hat für die UNI eine Sofortzulassung per E-Mail für das Sommersemester 2010 erhalten. Jedoch, hat sie sich gleich am ersten Tag beworben, woher wollen die bei der Uni wissen, dass sie dann schon einer der besten Bewerber ist)! Unter anderem stand in der Mail, dass sie 'vorraussichtlich' angenommen wird. Sofern, wollte ich fragen, wie sicher ist es, dass sie doch angenommen wird und woran liegt es dann! Weil sie weiß jetzt nicht, ob sie weitere Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz schreiben soll, oder sich auf den Unibescheid verlassen kann! Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen! Vielen lieben Dank! , Linda

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1356 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie sicher ist es, dass man an der Uni angenommen wird, wenn man eine Sofortzulassung erhalten hat?

Hier gibt es ein Forum. extra dafür.
Sofortzulassung Uni Hamburg - Forum
Es scheint nicht sehr sicher zu sein, sondern so eine Art automatische Antwort.
hmmm! hat sie sich wohl doch zu früh gefreut.
mit 2,7er Abi ist man bestimmt nicht im Kreis der besten Bewerber.
es steht da in der E-Mail., daher wundert sie sich ja auch - soll ich sie noch reinkopieren
keine Ahnung, das übersteigt meine Kompetenzen