Wie sich durchschnittliche körbchengröße frauen laufe jahrzehnte entwickelt

Wenn ihr euch mal die Oberweite z.B. eurer Mütter, Großmütter oder Tanten vor Augen führt und mit den Oberweiten der Frauen der jetzigen Generation vergleicht, könnt ihr feststellen dass sich da größentechnisch offensichtlich im Laufe der letzten Jahrzehnte etwas verändert hat. Gibt es eine Statistik darüber wie sich die durchschnittliche Körbchengröße in den letzten Jahren entwickelt hat? Kleidergrößen werden ja auch alle Nase lang auf's neue berechnet und angepasst.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1705 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hat sich durchschnittliche Körbchengröße der Frauen im Laufe der letzten Jahrzehnte entwickelt?

Ein paar Zahlen in den Antworten unter Angabe zuverlässiger Quellen wären schon ganz hilfreich.
Ansonsten müssten unsere weiblichen Experten hier einfach ihr Alter und BH-Größe angeben damit darüber eine Statistik erstellt werden könnte.
Insgesamt verläuft die Entwicklung der weiblichen Brust zufriedenstellend. *duck
nö, bei uns ist eigentlich alles gleich geblieben - außer die abnutzungserscheinungen, die sind bei meiner oma größer als bei mir
Kann LittleMissCo nur zustimmen, obwohl meine Mama meint ich hätte eine größere Brust mit 18 gahabt als sie.
Kommt wohl durch vermischung der Gene.
Der durchschnittliche Brustumfang der Frauen hat sich seit 1983 um 4 cm vergrößert. Damals kam noch mehr als die Hälfte der Frauen mit der kleinsten Körbchengröße aus. Heute reicht die nur noch für knapp 21 Prozent.
Quelle: dpa
Vor einigen Jahren hab ich mal gelesen, dass der Durchschnitt in D 75 B trägt. Heute soll es wohl schon 80 C sein.
Übrigens hat man sich auch in China mittlerweile von der Größe A im Durchschnitt verabschiedet.
Um wirklich einen repräsentativen Vergleich machen zu können, müsste man den Brustumfang von Frauen verschiedener Generationen auf Basis des gleichen Alters bestimmen. Dabei wird man feststellen, dass nicht nur Körpergröße, sondern auch Wohlstand gestiegen sind. Daher ist auch nicht nur die Körbchengröße mehr geworden, sondern auch der Unterbrustumfang.
Wenn ich mich mal so an die Hochzeitsfotos der weiblichen Mitglieder meiner Familie erinnere, könnte ich das größtenteils bestätigen.
Sind das "echte" Größen oder wird hier auch Silikon mit berücksichtigt? - Ich habe nämlich den persönlichen Eindruck dass sich die Körbchengröße eher verkleinert hat. Aber das ist ja nur subjektiv.
Ich gehe mal davon aus, dass du die natürliche Entwicklung wissen wolltest und, dass in den Studien Silikon nicht berücksichtigt wird
also,meine körbchengrosse hab ich definitiv von meiner mutter geerbt,meine beiden oma`s sind aber viel besser "ausgestattet".jetzt frag ich mich auch,ich meine nichts gegen meine mama,aber mußte das so sein?