Wie schreibt man was ist bestandsaufnahme

Erstmal :-bspw. Begriffsdefinition, etc.)?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1394 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schreibt man bzw. was ist eine "Bestandsaufnahme"?

Deine Antwort hat es glaube ich getroffen. Ich schreibe im Bereich Kulturwissenschaften und habe mich gefragt ob ich das Kapitel mit Begriffsdefinition, Geschichte u. Methodik sinnvoll mit "Bestandsaufnahme" überschreiben kann. Also dann wohl eher nicht
Geschrieben ist es richtig. Eine Bestandsaufnahme istz.B. eine Inventur. Wenn in einem Geschäft gezählt wird, wieviel noch vorhanden ist. Oder im Zoo. dort wird gezählt, wieviel Tiere dort sind, wie alt sie sind, wieviel sie wiegen usw. Ich hoffe ich konnt helfen.
Inventur
Bei wissenschaftlichen Arbeiten ist es der Stand der Forschung, was wurde bisher von anderen Wissenschaftlern untersucht, also Literatur zum Thema sichten und beschreiben, was jeweils geforscht wurde.
Tja, ich weiß ja nicht was Dein Thema ist und in welchem Bereich es ist.