Wie schreibt man linkshänder ohne tinte verschmieren
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie schreibt man als Linkshänder, ohne die Tinte zu verschmieren?
Also ICH lege das Heft schräg. So verwische ich keine Tinte.
also ich benutz rollerballs wenn man das nicht will muss man irgendwie so von unten schreiben
Da kann ich nur von mir selber reden, ich bin Linkshänder, und ich schreibe, indem ich den Stift so halte, das meine Hand immer obendrübersteht. Also auf dem Blatt liegend schon, aber eben die Hand oben und den Stift unten. Also ist die Hand etwas abgeknickt. Sieht wohl umständlich aus, ist für mich aber normal.
meine frau, linkshaenderin, schreibt mit tinte auf um ca. 90° gedrehtem papier. sehr umstaendlich fuer mich. ich bin rechtshaender.
Ja, wir Linkshänder haben's echt nicht leicht Das mit dem verschmieren von der Tinte war für mich in der Grundschule ein Riesenproblem, weil ich erstens allgemein das Schreiben noch nicht so raus hatte und zweitens einen Füller zwingend benutzen mußte.
Mit der Zeit gewöhnt sich wohl jeder Linkshänder eine eigene Technik an - meine Schwester hat irgendwann angefangen, das Blatt fast längs zu halten und zu beschreiben, um nicht mehr mit der Hand an die Tinte zu kommen. Ich hab' einfach ab der 5. Klasse mit Kuli geschrieben
Später habe ich aber wieder angefangen, weil sich's mit Tinte einfach angenehmer schreibt - meine Technik ist, die Hand diagonal zum Blatt zu halten und nicht zu schnell zu schreiben.