Wie schreibt man kennenlernte auseinander

Beispiel: Wo sie Peter kennenlernte/kennen lernte? (Vom Verb jmd. kennenlernen

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schreibt man kennenlernte? oder auseinander?

Seit 2006 schreibt man "kennenlernen" wieder zusammen, also auch "kennenlernte" wie in "., den ich vor Jahren kennenlernte."
Tipp: Aktuelles Wörterbuch kaufen
Ja, ja - und in dem gibt's auch keine Bonus- und Statuspunkte.
Wichtige Ergänzung:
Ich hätte erst in den Duden gucken sollen: Man darf seit 2006 beides schreiben - auseinander oder zusammen
Oh nee, oder?
Was ist das denn für eine blöde Regelung?
Wieso? Du kannst jetzt einfach nicht mehr falsch liegen - egal, welche Variante du wählst. *ggg


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

knorke groovie hipp schnieke das hat Pfiff schwofen fetzig . Wählscheibe am Telefon verbleites Benzin Raider das


rechtschreibung
was ist ein archäologe?

- ganz kurz:"ein Buddeler" Jugendliche verstehen, ebenso wie viele Erwachsene, keine Ironie! Nichts. Meinst du 'Archäologe'? -


deutsche
Wer war auf dem 1000-DM Schein abgebildet?

.ich wusste es nie wirklich, obwohl ich es mal in nem Buch gesehen habe. Die Gebrüder Grimm die Gebrüder Grimm