Wie schnell sirbt man überdosis schlaftabletten

Ich hätte mal eine Frage: Und zwar ist vor kurzem jemand gestorben an einer Überdosis Schlaftabletten.Ca. 1 1/2 Stunden nachdem diese Person die Schlaftabletten eingenommen hat, habe ich überlegt in das Zimmer zu gehen, habe mich aber dagegen entschieden. Jetzt frage ich mich, ob ich 1 1/2 Stunden nach Einnahme nch etwas hätte tun können oder ob man dieser Person zu dem Zeitpunkt nicht mehr hätte helfen können.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schnell sirbt man an einer Überdosis Schlaftabletten?

Es ist inzwischen ziemlich schwierig sich mit Schlaftabletten das Leben zu nehmen. Da auch die Arzeneihersteller um die Gefährdung wissen, haben sie inzwischen Medikamente auf den Markt gebracht mit denen eine Selbsttötung nur noch schwer möglich ist.
Ich nehme an, der Mensch der sich da verabschiedet hat war schon sehr schwach und krank und hatte keinen Lebenswillen mehr, daran hättest Du auch nichts mehr ändern können, wenn Du das Zimmer früher betreten hättest.
Vielleicht fühlst Du außer Trauer auch ein Stück Wut, fühlst dich hintergangen. Dazu hast Du alles Recht. Aber wenn die Person dich in ihre Pläne eingeweiht hätte, hättest Du sie akzeptieren können oder ihren Wunsch aus dem Leben zu gehen gar unterstützen können? - Ich glaube, auch wenn das Geschehene schmerzvoll ist, ist es doch gut so wie es ist. Ich wünsche euch, dass dir gelingt, den Toten in guter Erinnerung zu behalten.