Wie schnell man frankreich 19 jahren deutscher bürger fahren

hallo ich möchte vorraussitlich mitte juli nach Frankreich fahren. Ich habe gerade mir die besonderen Regeln durchgelesen. Dort steht das man als Fahranfänger bestimmte Geschwindigkeiten einhalten muss. Ich habe BF17 gemacht und seit dem 02.07.2013 ist er gültig

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schnell darf man in Frankreich mit 19 Jahren als deutscher Bürger fahren?

Wenn du den Führerschein weniger als zwei Jahre hast, gelten für dich 110 km/h auf Autobahnen, 100 km/h auf ausgebauten Landstraßen und 80 km/h auf sonstigen Landstraßen.
Verkehrsinformationen für Frankreich
Für dich: Ausserorts 80, auf Autobahnen 110
Ich kann leider nicht französisch, sonst hätte ich dir die französische StVO gerne rausgesucht.
Wenn Du richtig rasen willlst, solltest Du im TGV mitfahren. Die reguläre Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h.