Wie schnell ist schrittgeschwindigkeit

Bin eigentlich immer davon ausgegangen,dass es 10km/h sind,aber Freunde meinte,dass es langlamer wäre.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schnell ist "Schrittgeschwindigkeit"?

Wie schnell mag diese ultimative Geschwindigkeit sein?
»Zwischen 4 und 7 km/h meint das OLG Köln. Das OLG Hamm erachtet den Begriff als nicht eindeutig und zieht die Grenze bei 10 km/h. Man wird jedoch nicht auf eine bestimmte km/h-Größe zwischen 4 und 10 km/h oder gar 4 bis 7 km/h abstellen dürfen, weil eine solche nämlich mittels Tacho gar nicht zuverlässig meßbar wäre und z.B. Radfahrer mit Fußgängergeschwindigkeit unsicher werden und zu schwanken beginnen, sondern unter Schrittgeschwindigkeit eine Geschwindigkeit zu verstehen haben, die jedenfalls deutlich unter 20 km/h liegt , zumal solche Geschwindigkeiten vom Kraftfahrer als "Schrittgeschwindigkeit" empfunden werden.« nach www.radarfalle.de

Wie schnell ist Schrittgeschwindigkeit?

Ich schätze, ca. 4-5 km/h.
Eine eindeutige Angabe gibt es nicht, weil jeder verschieden läuft.
Sie liegt nach Urteilen verschiedener Obergerichte zwischen 4 und 7 km/h. Der Bundesgerichtshof spricht davon, dass sie deutlich unter 20 km/h liegen muss."
Schritttempo – Wikipedia
Schrittgeschwindigkeit :: step speed :: ITWissen.info
Ein nicht allzu schlechter Link
Na und. Lieber ein Klugscheißer, als ein scheiß Kluger
bis 5 km/h, also nur mit Kupplung und ohne Gas fahren.
Als Schrittgeschwindigkeit werden 4 - 7 km/h bezeichnet.
Allerdings werden max 10 km/h akzeptiert, weil viele analoge Tachos keine genaueren Angaben machen können.
,
tommyogm
Nur 3 richtige Antworten bis jetzt dabei.
4-7 Km/h ist richtig

Wie schnell ist Schrittgeschwindigkeit?

so 5 bis 7 km/h also so schnell wie ein normaler Mensch gehen kann.
Also im 1 fahren.
Fahrzeuge, die diesen Bereich befahren dürfen dies nur in Schrittgeschwindigkeit tun.
Eine Geschwindigkeit, die kein Tacho richtig anzeigt.