Wie reinigt man geige richtig

Und wie den Bogen? Ich kenne einen kleinen Jungen der mal mit seiner Geige baden wollte und sie in der Wanne ordentlich geschrubbt hat - so will ich nicht enden

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie reinigt man eine Geige richtig?

Mit einem trockenen weichen Lappen. da gibt’s ja eigentlich nicht viel zu reinigen.
Nur mit einem weichen WollTuch. Und mal ins F-Loch blasen.
Jau oder in die Spühlmaschine im schonwaschgang gg ne ich denke feuter Lappen und wasser/bisschen Spüli is net verkehrt
ich dachte wasser greift das holz schon zu sehr an o.O. und dann spüli?
gibt es nicht so nen reinigungszeug das man beim geigenbauer bekommt um diese richtig zu polieren?


reinigungstipps
Kann ich eine elektronische Reinungsbürste mit Reinungsmilch verwenden?

Reinigungs* Wozu? Kann schon aber halte ich persönlich für nicht förderlich! Reinigungsmilch sollte mit der


streichinstrumente
Wer kann mir eine günstige Bratsche empfehlen?

- einfach bei den gängigen Internetplattformen nach. Da kann man schon mal das eine oder andere Schnäppchen machen. Parasprinter. -


geigen
Was ist an dem Holz der Stradivari Geigen anders?

- handwerklich hochwertige Kopien von Stradivari- und Guarneri-Violinen für Musiker her. Antonio Stradivari – Wikipedia- vertraut und emotional bewegend empfunden wird. Andere Geigen haben oft ein schmalbandigeres Spektrum, welches dagegen -- Violinen erheblich in Richtung Stradivari verbessern, indem man ein kleines Gewicht von weniger als 1/10 Gramm an einer -- Knetmasse mittig an den Rand des Stegs, wobei er darauf hinwies, dass er die genaue Stelle jedoch als Firmengeheimnis -