Wie reich ist britische königin persönlich

Wie hoch ist ihr Privatvermögen zurzeit?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1537 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie reich ist die britische Königin persönlich?

330 Millionen Pfund
Quelle:
Reiche in Großbritannien: Queen, Beckhams, Jamie Oliver auf der Liste - SPIEGEL ONLINE
650 Millionen US-Dollar
Quelle:
Queen Elizabeth II Vermögen -
500 Millionen Dollar
Quelle:
Fürst Albert Vermögen, Queen Elizabeth Euro, 10 reichste Royals – Schweizer Illustrierte
Ich nehme das in der Mitte und bitte sie um einen Kleinkredit von 150 Mio., dann ist sie immer noch so reich wie ganz unten.
Eben.
Mit 650 mio ist man auch nicht glücklicher, als mit 500 mio.
Hier aus 2015.
Mit einem Privatvermögen von knapp 400 Millionen Euro kann man Queen Elizabeth II. sicherlich als eines bezeichnen: steinreich. Im Gegensatz zum vermögendsten europäischen Royal ist Lizzie aber fast schon eine arme Kirchenmaus.
Schatzkammer-Ranking: Die reichsten Könige Europas - STYLEBOOK.de
Die "Sunday Times" schätzte unlängst das Vermögen der Windsors auf zehn Milliarden Pfund , was allerdings auch sämtliche Werte einschließt, die der Krone zwar formal gehören, aber im Grunde unverkäuflich sind wie Paläste, Museen oder Kunstsammlungen."
Windsors: Kein Testament? Dann erbt Prinz Charles alles - DIE WELT
Auch ganz interessant:
"Wenn zum Beispiel in Cornwall im Südwesten Englands ein Mensch ohne Erben und Testament stirbt, fällt sein Vermögen nicht an den Staat oder an die Kirche, sondern an den künftigen König. So wird das seit dem 14. Jahrhundert gehandhabt. Allein 2012 hat Prinz Charles auf diese Weise 450.000 Pfund eingenommen, berichtet der "Observer". Insgesamt sitze er auf einem Vermögen von 3,3 Millionen Pfund allein aus diesen Erbschaften. Berkeley ist nicht der einzige Brite, der darin ein feudales Relikt sieht – auch wenn Charles Büro Wert auf die Feststellung legt, dass die Einnahmen an gemeinnützige Zwecke gespendet werden.
Das war jetzt wirklich sehr interessant.