Wie rechne nettostundenlohn aus

Hallo, Aexu, also ich habe zum Beispiel 151,29 Stunden, mein Bruttostundenlohn beträgt 9,00 Euro. Davon sind Abzüge: Lohnsteuer 105,58, Soli 4,91, Krankenversicherung 123,43, Pflegeversicherung 14,68 Rentenversicherung voller Betrag 149,78, Arbeitslosenversicherung 22,58. Gesamtbrutto 1536,36: In diesem Bruttogehalt sind vom Monat Juni 2011 noch 2 Feiertage dabei mit 139,18 Brutto. DAs ist jetzt vielleicht einn blödes Beispiel, was ich da rausgesucht habe. Aber mir kommt es so vor, dass ich immer weniger verdiene. Im letzten halben Jahr ist mir das aufgefallen. Bald kann ich davon nicht mehr leben und muss mir noch einen zweiten Job suchen oder was? Ein Auto habe ich auch nicht und die Miete ist auch günstig. Ich bin schon sparsam, aber wo denn nun noch? Ein bisschen Lebensqualität will ich auch haben und auch mal wegfahren. Jammer Jammer. Tut mir leid. und eine schöne Zeit Karin Kolax

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1335 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie rechne ich den Nettostundenlohn aus?

Öhm, es fehlen noch ein paar wenige Informationen.
Wie viel Abzug etc. vom Brutto?
Bruttolohn minus Abzüge für Sozialversicherungsbeiträge minus Lohnsteuer evtl. minus Kirchensteuer.
Der einfachste Weg ist den Monatslohn in einen Brutto/Nettorechner eingeben und das Ergebnis durch die Zahl der gearbeiteten Stunden teilen. Nur mit der Angabe des Stundenlohns wird die Nettolohnberechung etwas schwierig.


lohn
wieviel verdient ein Physiker bzw. ein Wissenschaftler oder ein Doktor in der Physik so im …

- gleichzeitig studieren kann wenn ja wie lang würde das dauern. Ausserdem wie geht das mit dem Physiker sein wo arbeitet man -


brutto
Steht das Netto einkommen auf dem Einkommensteuer bescheid?

- Einkommen", welches am Ende ausgerechnet wird, ist der Bruttobetrag, von dem dann die Steuern berechnet werden. Dies -


ausrechnen
Wie rechnet man sein Grundbedarf an Kalorien pro Tag aus?

- wirklich weitergeholfen so und hier kannst du dir dazu noch ausrechnen, was du bei welcher sportlichen Tätigkeit verbrauchst -- de/aktuell/aktuell_sonderthema7_2001_fit_ernaehrung_energiebedarf_13113.shtml für den Link Nur irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Nehmen wir mal ein Beispiel: -