Wie reagiert körper homöopathische mittel

Wie reagiert ein Mensch bzw. Körper auf ein homöopathisches Mittel. Vorgang der Reaktion.bitte längere Beschreibung-->brauche Info's für einen Vortrag

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1723 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie reagiert der Körper auf homöopathische Mittel?

Je genauer ein homöopathisches Mittel passt und je höher die eingenommene Potenz ist, desto häufiger kommt es zur sogenannten 'Erstverschlimmerung'.
Bei der Erstverschlimmerung werden die Beschwerden kurz nach der Einnahme des Mittel zunächst schlimmer, bevor sie dann langsam besser werden. Diese Erstverschlimmerung ist ein gutes Zeichen, sofern sie nur wenige Stunden anhält und keine bedrohliche Form annimmt.
Sie deutet darauf hin, dass der Körper das Mittel "erkennt" und seine Selbstheilungskräfte aktiviert, um die Krankheit zu bekämpfen.
Während der Erstverschlimmerung sollte man keine weiteren Gaben des homöopathischen Mittels einnehmen.
http://www.paracelsus.de/frames.html?/heilv/natur_18.html
Eine bekannte Reaktion ist die sogenannte Erstverschlimmerung: dabei werden die Symptome der zu behandelnden Krankheit zunächst schlimmer, was ein Zeichen dafür sein kann, dass der richtige Wirkstoff gefunden wurde. Nach der Erstverschlimmerung reduzieren sich die Symptome relativ schnell.
Also ich nehme seit 3 Jahren Homöopathische Mittel gegen Heuschnupfen und es gab nie Probleme damit.im Gegenteil, der Heuschnupfen wurde von Jahr zu Jahr weniger