Wie reagiert jemand unter wahnvorstellungen schizophrenie leidet man offensichtliche beweise irrglauben darlegt
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie reagiert Jemand der unter Wahnvorstellungen/Schizophrenie leidet, wenn man ihm offensichtliche Beweise für seinen Irrglauben darlegt?
Oh gott mach das bloß nicht! Das ist total gefährlich! Unter umständen kann man sofort einen Anfall bekommen! Ich meins ernst. hab mal mein FSJ in einer Kinder und Jugend Psychatrie gemacht und rate dir dass nicht zutun! Die Behandölung geht nur unter der Aufsicht von Ärzten
Die Person würde einen Anfall kriegen, alles um sich herum vergessen, erinnerungen würden wieder auftauchen, alles wird abgestritten und man bräuchte lange um die person wieder zu beruhigen. Deshalb-vorsicht
Ich hatte das nicht vor zu tun, ich kenne niemanden mit Wahnvorstellungen, die Frage tauchte nur so auf, für deine Antwort.
Er streitet die Beweise einfach ab und will die überhaupt nicht hören.
Er will es nicht wahr haben. Streitet es immer ab. Aber wenn er überzeugt wird, dann kommtes auf den Menschen an. Bei jedem unterschiedlich würde ich sagen.
Mit der Psyche spielt man nicht- es ist eine komplizierte sache
Versuch mal einem Neonazi Beweise für seinen Irrglauben, dass die Ermordung von Millionen Juden und anderen Verfolgten des NS-Regimes nur erlogen sei, vorzulegen. vielleicht kannst Du Dir seine Reaktion denken. Im besten Falle wird er Dich nur auslachen oder sämtliche Deiner Argumente als Lüge abtun, wenn Du Pech hast, wirst Du direkt in die Klinik geprügelt.
Die Reaktion dieser Wahnsinnigen wird in etwa die gleiche sein, wie sie chrisstar in Ihrer Antwort beschreibt.