Wie reagiere einladung linkedin nicht

2 Antworten zur Frage

~ ich auch keinen LinkedIn-Account. Trotzdem muss ich irgendwie auf diese Einladung reagieren. Ich will ja nicht, dass die Dame einen ~
Bewertung: 1 von 10 mit 14 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie reagiere ich auf eine Einladung zu LinkedIn, wenn ich nicht zu LinkedIn will?

Hallo liebe Community,
kürzlich habe ich von einer Bewerbungsberaterin, die meinen Mann vor einiger Zeit beraten hat, und die ich dabei auch kennen gelernt habe, eine Einladung zu deren Netzwerk bei LinkedIn bekommen. Ich selber bin nicht bei LinkedIn. Nachdem ich mich über LinkedIn kundig gemacht habe, will ich auch keinen LinkedIn-Account.
Trotzdem muss ich irgendwie auf diese Einladung reagieren. Ich will ja nicht, dass die Dame einen schlechten Eindruck von mir hat, und beruflich könnten wir uns durchaus gegenseitig von Nutzen sein. Was würdet Ihr mir hier empfehlen?
Die sieht das doch nicht. Du hast ja sicherlich nur eine E-Mail bekommen "Hey treten sie meinem Netzwerk bei!", die Mail kannst Du einfach ignorieren. Wenn sie etwas sagt kannst Du ihr ganz ehrlich sagen, dass Du keinen Account bei diesem Netzwerk haben möchtest. Das hat ja dann nichts mit ihr persönlich zu tun.
Gib die Fischkonserve entweder deiner Katze oder dem Hund der Nachbarn. Nach einer Woche kannst du keinen Fisch mehr essen, egal ob Konserve oder nicht. Fisch ist so und so eine heikle Angelegenheit. Da würde ich an deiner Stelle kein Risiko eingehen.