Wie nennt man männliche muse

Die muss erst noch erfunden werden. Die Musen waren alle weiblich. Wer mal in der Düsseldorfer Altstadt saufen geht kann die Musen 3 m groß bewundern.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1608 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie nennt man eine männliche Muse?

Die Musen waren die Töchter von Zeus mit Mnemosyne, der Göttin des Gedächtnisses. Sie waren die Schutzgöttinnen der Künste.
Töchter. nicht Söhne
Eine männliche Muse ist ein Muser, so würde ich das jedenfalls sehen.
Obwohl, mein Komentar ist sinnlos. Eine Muse ist so etwas ur-weibliches, da gibt es sicher keinen "männlichen Ausdruck" dafür, so wie es keine männlichen Amazonen und keine Berserkerinnen gibt.
Also, auch wenn es allgemein bekannt ist, dass die Musen alle weiblich wären, müsste es trotzdem ein männliches Wort dafür geben, besonders heutzutage, wo eine Muse ja auch jemand ist, der einen Künstler irgendwie inspiriert, und warum sollte ein Mann nicht auch mal Inspriation für jemanden sein.
Dann ist das eben die "weibliche Seite" im Mann.
Ansonsten inspirieren wir eher zu technischen Ideen.
(Riiiichtgig das können Frauen auch, ist dann eben die "männliche Seite" der Frauen