Wie nachhilfe geben welche fächer lohnen sich

5 Antworten zur Frage

~ späteres Studium! Noch so gute Schulnoten sagen nichts - ich wiederhole: NICHTS! - über deine mögliche Qualifikation als "Nachhelfender" ~~ weniger. Nur so nebenbei: Ich hoffe, du betrachtest etwaige Nachhilfe.
Bewertung: 9 von 10 mit 58 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kann ich Nachhilfe geben und welche Fächer lohnen sich?

Hallo Ich bin 16 und bin in der 11 Q1)Biologie,Kunst,Pädagogikmeine "besten" Fächer:Biologie 1-;Englisch 3+;Deutsch 2+;Pädagogik 2+;Kunst:1;Religion 2) und an wen ich mich da am besten wenden könnte,irgendeine Vermittlung oder sowas um an Nachhilfeschüler zu kommen. Würde für 45Minuten 7-7,5 Euro und für 60Minuten 10Euro verlangen,ist das preislich in Ordnung?
macaron123
Preislich geht das total in Ordnung! Wenn du gut bist kannst du oft das doppelte verlangen bei privater Nachhilfe
Zum Thema Schüler finden: Ich arbeite immer mit Abreißzetteln am schwarzen Brett oder mit der App "TutorSpace" - ist kostenlos und Schüler können dich einfach finden.
Viel Glück bei der weiteren Suche
Das ist doch eine Frage der Nachfrage. Was wird denn an Nachhilfe gesucht bei euch in der Schule/ Gegend? Den Preis finde ich zu hoch, wenn man sich überlegt, dass der Mindestlohn in Deutschland 8,50 beträgt. 7 € fände ich für 60 Minuten angemessen. Hänge doch einfach in der Schule Zettel mit deinem Angebot auf oder im Supermarkt, mach Werbung für dich. Manchmal klappt es auch durch die Vermittlung von Eltern oder Nachbarn, die Kinder haben.
Wenn du das organisiert für Geld machen willst, musst du das anmelden. Darüber bist du dir doch im Klaren? 
Natürlich solltest du nur Hilfe anbieten in Fächern, wo du selbst wirklich gut bist
Naja da kannst du wohl nur in Deutsch und Bio Nachhilfe geben.
Englisch bist du ja selbst nicht so gut und ich habe noch nie gehört, dass jemand in Kunst oder Reli Nachhilfe will.
Am häufigsten ist es eher Mathe und Naturwissenschaften.
10€ die Stunde ist normal, Grundschule meist weniger.
Nur so nebenbei:
Ich hoffe, du betrachtest etwaige Nachhilfe nicht als vorbereitendes Training für dein späteres Studium!
Noch so gute Schulnoten sagen nichts - ich wiederhole: NICHTS! - über deine mögliche Qualifikation als "Nachhelfender" aus, d.h. als jemand, der gut Lerninhalte vermitteln kann! - Ebenso wenig garantiert ein nur aus Einsen bestehendes Abi-Zeugnis, dass du ein guter Lehrer wirst!
DENN: Noten - ohnehin eine hochgradig unsinnige "Erfindung" - haben KEINERLEI prognostischen Wert!
pk



geld
ASOS zahlt Geld nicht zurück

- wiederhaben! Weis jemand eine andere Möglichkeit wie ich an mein Geld komme? Leila da zurückgeschickt) Das war ja nun die -


schule
Welche Säuren sind in welchen Lebensmitteln enthalten?

Diese Frage soll ich für die Schule beantworten. Ich  habe schon lange bei google gesucht, -- Lebensmittel die säuren enthalten? Wenn ja welche? hektor2 Irgendwelche Säuren sind eigentlich überall zu finden! Selbst in Eiweiß -- Proteine: Aminosren, Kohlehydrate: alle Abbauprodukte wie Milchsre., Essigsre., Oxalsre. Äpfelsre. zitronensäure -


arbeit
Kann man überprüfen ob jemand eine Ausbildung abgeschloßen hat oder nicht?

- möglich die Echtheit des Zeugnisses nachzuprüfen. Ist der Schüler dort nicht eingetragen und liegt aber ein Zeugnis vor, -- Tierpfleger gemacht. Die glauben mir aber nicht das ich die Ausbildung zum RVK abgeschlossen habe. Klar kann ich denen auch mein -- Kaufmann bekommt aber nicht nur ein Abschlußzeugnis der Schule, sondern einen Gesellenbrief der Industrie- und Handelkammer, -- vorlegen. sollte man dir dennoch nicht glauben liegt es an dem arbeitgeber bei der berufsschule anzurufen o. deinem ehem. ausbilder. -- besteht kann man das gemeinsam klären, ansonsten müssten sich Dich anzeigen du hast ja eine abschlussprüfung gemacht -