Wie mutter überreden spiele ab 16 kauft

also wenn deine mutter dich gut erziehen will dann wird sie sich nicht so leicht von dier überreden lassen

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1718 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich meine Mutter überreden, dass sie mir Spiele ab 16 kauft?

spiele haben eine altersbeschränkung, weil sie erst ab einem gewissen alter verstanden und verkraftet werden können.
es hat also einen guten grund, warum die spiele nicht jedem kind/jugendlichen zugänglich sind.
versuch also erst gar nicht, deine mutter zu überreden, denn sie wird es nicht tun.
sollte sie es doch tun, handelt sie dir gegenüber verantwortungslos
Wenn du selbst noch nicht 16 Jahre alt bist, gibt es wohl keine einleuchtenden Gründe, die du ihr aufführen könntest. Dann handelt sie komplett richtig.
ich hoffe, deine Mutter bleibt stark. Du wirst verstehen warum eine Altersbeschränkung auf den Spielen liegt, wenn Du selbst Kinder hast.
Wenn du unter 16 bist am besten gar nicht. Die Altersgrenzen sind nocht ohne Hintergrund festgelegt worden. Was denkst du passiert in deinem Gehirn wenn du Spiele spielst, die den Monitor in einen Blut und Körperteilesee verwandeln. Das macht auf jeden Fall einen Eindruck auf dich. Deshalb lass es besser sein. Es tut deiner Seele wohl, wenn du nicht jedes Gemetzel mitmachst.
wir reden von Spielen ab 16.
die sind nicht ohne Grund ab 16 und nicht ab 18
Der Frager hat nicht gesagt, wie alt er ist oder sie ist. Wenn er / sie unter sechzehn ist dann würde ich sagen nein. Wenn er / sie über sechzehn ist, dann kanne sie es sich vom Taschengeld selbst kaufen. Aber ich würde z. Bl. meinen Kindern keine Spiele schenken, die nach meiner Ansicht schädlich für sie sind. so einfach ist die Sache. Ich nehm mal an der Frager ist so etwa 14 - 15 dann sollte die Mutter dem Kind diese Spiele nicht kaufen.
solche Spiele gibt es nicht ab 16 Jahren
oft sind die Spiele aber wegen komischen Dinge erst ab 16 Jahren
ich denke Eltern sollte sich einfach die Spiele die Kids interessieren zusammen ausleihen und mal ansehen.
Eltern können dann immer noch entscheiden ob es okay ist.
Ist ja auch ein Unterschied ob das Kind ein sensibles 12 jähriges ist oder ein 15 jähriger, der genau weiß was er da spielt.
Da hast du recht. Aber ganz einfach sagen ok da sind die Kröten hols dir ist auch falsch.
Sag das du schon reif genug bist so etwas zu spielen und erklär ihr wieso das spiel erst ab 16 ist und das man sowas auch mittags im Fernsehn sehen kann.
Deine Mutter scheint eine Inteligente Frau zu sein. Denn auch bei mir wüerdest du voll gegen die wand laufen. Die spiele haben ja nicht umsonst die bezwichnung, dass sie erst ab 16 Jahren zu verwenden sind. dabei haben sich die schon was gedacht.
in dem du ihr sagst du du es dann heimlich machst - spiele ab 16 kaufen/besorgen - das durch verbote immer eine sucht entstehen kann
ich glaube, dass kommt auf dein alter darauf an, und was für ein spiel es ist.
am besten sagst du, dass sowieso alle in deinem alter versaut sind oder so
nicht immer haben die sich was dabei gedacht, meistens ist es harmloser als die Filmwerbung im Fernsehen wenn Galileo im Fernsehen läuft.
Das ist einen Unverschämtheit, man ist ausgeliefert. Bei den Spielen kann man sich das Spiel zusammen mit dem Kind ansehen und immer noch entscheiden.
ich finde, wenn er wissen will, wie er es anstellen soll.ob dann die mutter zustimmt ist nicht mehr mein problem
Kommt darauf an, wie alt du bist.
Überzeuge sie davon, dass dein geistiges Alter höher ist
Führe mit ihr ein philosophisches Gespräch über "Ist es verwerflich, Menschen virtuell zu töten?"
Bei dem Gespräch wirst du und deine Mum zu neuen Ansichten kommen, die dir vllt weiterhlefen. Führe das Gespräch aber nicht im beisein deiner Großeltern, weil sie meistens emotionaler/verwerflicher an die Geschichte rangehen
Tatsache ist, dass es kein 1x1 dafür gibt, deine Mum zu überreden.
Viel Erfolg
Ich muss mich meinen Vorgängern anschließen: nicht umsonst wurden Gesetze zur Altersbeschränkung geschaffen! Dies dient dem Schutz der Kinder und das ist richtig und gut so! auch, wenn Du es im Augenblick nicht einsehen möchtest oder nicht verstehen willst, eines Tages wirst auch Du dahinter kommen. Deine Mutter hat Dir gegenüber eine Aufsichtspflicht und das Erziehungsrecht und wenn sie sich an diese halten will, dann darf sie von Dir nicht "überredet" werden.
Kommt ganz drauf an, wie alt du bist. Leihe mit deiner Mutter zusammen das Spiel aus und spiel es mit ihr zusammen, damit sie sieht was sie dir kaufen soll, meistens ist es nicht so schlimm wie Mama denkt. Ich spreche aus Erfahrung als Mama