Wie mich www google analytics com trennen

Immer wieder mal hängt mein Browser mit folgender Meldung in der Statusleiste: www.google-analytics.com Ich habe aber meines Wissens dieses Statistik-Tool niemals heruntergeladen. Und ich bin anscheinend auch nicht die Einzige mit diesem Problem, wie ein wenig googeln zeigt: "„www.google-analytics.com…“. Scheinbar bin ich auch nicht der einzige, dem diese Probleme auffallen. Deshalb Trenn. ich mich von diesem Code-Schnipsel und damit von Google-Analytics." aus: WK – Google Analytics | bueltge.de Wie kann ich mich denn nun von diesem google-analytics trennen. Ich bin aus den verschiedenen Foren nicht schlau geworden. Aber mich nervt dieses Hängenbleiben bei allen möglichen Seiten.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1605 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich mich von "www.google-analytics.com" trennen?

wotan-iq:
Ich browse mit Firefox durchs Internet, und mir ist schon häufiger aufgefallen, dass in einzelnen Tabs die Seite nicht zu Ende geladen wird, oder aber es ewig dauert, bis sie wirklich fertig ist, sie also hängen.
Und heute habe ich mal bewußt auf die Statusleiste geachtet und festgestellt, dass dort dann steht: "Warte auf www.google-analytics.com" oder so ähnlich, jedenfalls mit Verweis auf diese Seite.
Heute ist mir das bei 2 LycosIQ-Seiten aufgefallen, aber das Problem hatte ich auch vorher schon immer mal wieder und auch bei anderen Seiten, ohne dass ich aber auf die Statusleiste geachtet hätte. Manchmal hängt die Seite dann so, dass ich sie komplett neu aufrufen muss, um mit ihr weiterzuarbeiten.
Ich glaube, diese Frage mußt du an das IQ Team stellen, den die haben dieses Tool von Google hier eingebaut um schöne Statistiken über ihre Website zu bekommen.
Mich nervt es auch ein bisschen, wenn der Seitenaufbau immer wieder hängen bleibt.
Schade, ich hatte gehofft, das Ding irgendwie von meinem Rechner tilgen zu können
Ich verstehe nicht so ganz Dein Problem. Wann und wo hängt sich Dein Browser auf? Ist das auf die LycosIQ-Homepage bezogen? Ich habe noch nie von dem Problem gehört.