Wie mich gegen räumungsklge wehren
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie kann ich mich gegen eine Räumungsklge wehren
eigentlich gar nicht, entweder hast du die Miete nicht bezahlt ode res besteht Eigenbedarf, in beiden Fällen hast du keine Möglichkeit
evtl. miete zahlen
räumungsklagen werden beim amtsgericht eingereicht,da brauchst du keinen
anwalt,da kann mann sich selbst vertreten.
must die frage genauer stellen
Du solltest die Frage auf jeden Fall genauer formulieren.
Warum wurde dir die Wohnung gekündigt?
mietwidriges Verhalten? - wenn du das angeklagte mietwidrige Verhalten nicht verschuldet hast , solltest du dich auf jedem Fall von einem Anwalt vertreten lassen
Mietschulden? - wenn du sämtliche Schulden begleichst, ist der Klage der Grund entzogen und sie wird abgewiesen. Begleiche die Rückstände und teile dies mit den entsprechenden Belegen dem Gericht mit. Wenn du das Geld nicht hast: In manchen Gemeinden gibt es ein sogenanntes Amt für Wohnhilfe, die für den Erhalt von Wohnraum unter bestimmten Voraussetzungen Kredite ausgeben, die du in kleinen Raten zurück zahlen kannst - diese sogenannte "Wohnhilfe" gibt es aber nur einmal!
Eigenbedarf? Hast du die Eigenbedarfskündigung ordentlich prüfen lassen? Eigenbedarfskündigungen unterliegen strengen Regeln. Lass sie vom Mieterschutzbund prüfen.
Ansonsten gibt es in Härtefällen immer noch die Möglichkeit, die Zwangsräumung bei Gericht zumindest solange zu verzögern, bis du einen Ersatz-Wohnraum gefunden hast. Diese "Verlängerung" kann aber nicht unendlich genehmigt werden und greift - wie gesagt - nur in Härtefällen.
Falls es wegen Mietschulden ist, Schulden abzahlen.