Wie mensch überleben dessen fallschirm sich nicht geöffnet aus mehreren tausend metern aufgeschlagen ist
Die, die es überlebt haben,
sind fast alle von einem Baum "abgefangen" worden.
Da gab es schon einige.
Moos bringt so gut wie gar nichts.
Wasser ist übrigens knallhart, das überlebt keiner.
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wie kann ein Mensch überleben, dessen Fallschirm sich nicht geöffnet hat und aus mehreren tausend Metern aufgeschlagen ist
Bitte lies diesen interessanten Artikel zu dem Thema.
News - Service - Shopping bei t-online.de
Auszug: "Aktenkundig sind drei Männer, die einen freien Fall von mehr als 5000 Metern überlebt haben. Alle wurden sie im Zweiten Weltkrieg abgeschossen: Nicholas Alkemade liess über Deutschland seinen brennenden Fallschirm zurück und fiel 5500 Meter weiter unten in einen Wald. Unterholz und hoher Schnee bremsten seinen Aufprall zusätzlich. Er verdrehte sich dabei lediglich das Knie und zog sich einige Schürfwunden zu.
Fenster bremste Sturz
Alan Magee wurde in 6000 Metern aus seinem Bomber geschleudert. Er stürzte präzise durch das Oberlicht des Bahnhofs von St. Nazaire. Er wurde schwer verletzt, erholte sich davon aber wieder. Den Rekord hält Ivan Chisov. Der Russe fiel aus 6700 Metern exakt an den Rand einer verschneiten Schlucht, in die er hinunterrollte und die so seinen Sturz vergleichsweise sanft abbremste.
Vesna Vulovic im Jahr 2002
Aus 10'000 Metern Höhe
Das Guinness Buch der Rekorde spricht allerdings einer Frau zu, den höchsten Fall überlebt zu haben: Vesna Vulovic war Stewardess bei der jugoslawischen Fluggesellschaft, als ihre Maschine 1972 von einer Bombe auf der Reiseflughöhe von 10'000 Metern auseinandergerissen wurde. Sie stürzte allerdings nicht im freien Fall zur Erde, sondern prallte mit einem Teil des Rumpfs auf einen schneebedeckten Abhang auf.
Vielleicht ist er ja im Wasser aufgeschlagen
Dann wäre er garantiert tot. Die einzige Chance sowas zu überleben wäre genau NICHT auf Wasser zu landen.
man denke nur an "Illuminati" von Dan Brown
Man hört ja schon immer wieder solche Geschichten, ich weiss aber nicht, ob sie zutreffend sind.
ist in einen Bauwipfel gefallen und unten in weichem Moos aufgeschlagen. Aber ich glaube das nicht
Das klingt doch sehr eigenartig. Höchstens das von Gruftie wäre möglich. Denn auch Wasser wird hart wie Beton ab einer gewissen Höhe.
Wo stand das denn? In der Bild? *schmunzel