Wie man vpn verbindung unter ubuntu erstellen

also hab das problem, das ich zuhause und im internat über vpn ins internet kommen. ansich unter windofs kein problem, is in 2min geritzt! aber unter linux. hab schon etliche foren durchsucht. dann gabs mal hier und da was zum downloaden. aber hat alles nicht so recht geklappt bzw man konnts gar ned runterladen weils nur für versch. unis ging! wie geht das, , will mein ubuntu aufrüsten, ohne internet geht da nix! also, für die hilfe

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1568 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man eine vpn-verbindung unter ubuntu erstellen?

siehe www.rz.fh-konstanz.de/inhalte/rz-dienste/hochschulnetz/anleitung/debian-linux/VPN-Debian-Joerg-Friedrich.pdf
weiter Ergebnisse unter:
Google
Die Verbindungsdaten fürs VPN kennst Du ja hoffentlich noch von der Windowsinstallation.
Dann Kommandozeile:
sudo apt-get update
sudo apt-get install kvpn
kvpn
Einrichten, loslegen.
also: hostname sowieso localhost
mysqlname: test
mysqlpassw: datenbankname: kartei
mysqltabelfix: mos_
fehlermeldung:
A database error occured: Access denied for user "@'localhost' to database 'kartei'
und ich kann da ausprobieren soviel ich will. entwederder fehler, oder username und passwort incorret


linux
Raspberry Pi neu aufsetzen.

- Mac OS wählen Sie den Schalter Overwrite Format. Unter Linux empfiehlt sich das Verwenden von Parted oder dessen grafischem -- einplatinencomputer.com/raspberry-pi-sd-karte-ausgangszustand-wiederherstellen/ Ansonsten würde ich das hier empfehlen: Deutsches Raspberry -


ubuntu
Gutes Tool wo Cover runterlädt

Hey, Ich habe Ubuntu auf meinen PC und habe noch einige hundert Lieder wo alle -- die Cover alleine anhand des Titels und des Interpreten runterlädt Ich wäre sehr dankbar falls mir jemand ein gutes -- ein gutes nennen könnte. PS: Amarok meine ich natürlich wie wärs damit CD Cover & DVD Cover Download mit e-mix | Freeware. -


vpn
Lotus Notes kriegt trotz VPN keine Verbindung

- da jemand weiter helfen? Thx du musst den port für vpn verbindungen im teledat300 freigeben. Es kann auch am DSL Anbieter -