Wie man safari mime types bestimmte plugins setzen

Speziell möchte ich den MIME-Type video/divx auf das QuickTime-PlugIn umleiten …

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1606 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man in Safari die MIME-Types für bestimmte PlugIns setzen?

Es gibt den MisFox … aber damit kann man die MIME-Types nicht auf PlugIns, sondern nur auf Applications umleiten …
Meines Erachtens gibt es dafür zwei Möglichkeiten:
A) Du löscht alle anderen Plugins, die sich um diesen Contenttyp "kümmern" - Safari nimmt dann irgendwann das letzte, welches noch verfügbar ist.
B) Du installierst das gewünschte Plugin neu - eigentlich sollte Safari das dann nehmen.
Ob das bei vide/divx überhaupt geht ist aber eine andere Frage. Soweit ich weiß, kann QuickTime das initial nicht widergeben - wenn eine entsprechende Datei auf dem Computer gefunden wird, nutzt Quicktime auch den divx-Player.
Die Plugins liegen unter Library/Internet Plug-Ins
QuickTime ist für diesen MIME-Type aber nicht registriert … man muss das doch irgendwo manuell eintragen können …