Wie man regierung stürzen

.ja ich meine unsere Pappnasen die da in Berlin Dummzeug reden. Gibt es ein legales Mittel die Mafiabande wieder loszuwerden oder muß man eine Bombe in den Reichstag werfen?

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1410 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man die Regierung stürzen?

Natürlich gehört diese Frage hierher, du brauchst sie ja nicht lesen. Sagst wahrscheinlich auch zu allem ja und amen
Selbst wenn man die Regierung "stürzen" könnte, wer sollte ihren Platz einnehmen?
Sollte man nicht diese Regierungsform grundsätzlich in Frage stellen?
Allerdings ist unser "demokratischer" Staat so aufgebaut, dass du am Regierungssystem nichts ändern kannst und vor allem darfst. Selbst eine theoretische Diskussion über eine Änderung der Staatsform würde von vielen schon als Angriff gewertet werden. Ich dürfte z.B keinen Verein zur Abschaffung der Demokratie gründen. Daher bleibt uns wohl nur über die Wahlen den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben!
Raubrittermarktwirtschaft mit Beamtenbeteiligung wäre auch zu lang
Ich erinnere an die DDR: Da schien die Regierung auch unverückbar fest im Sattel zu sitzen trotz allgemeiner Unzufriedenheit.
Irgendjemand hat mal gesagt: "Revolutionen entstehen immer dann, wenn die da oben nicht mehr können und die da unten nicht mehr wollen
Zu den Wahlen kenne ich auch einen schönen Spruch:
"Wenn Wahlen etwas ändern würden, hätte man sie schon längst abgeschafft
die Deutsche Mentalität will und will und will und will
Der Spruch mit den Wahlen kommt gut, hey hier ist ja alles voller Revoluzzer
war ich, wollte aber keine grosse Koaltioin (2/3tel wollten das nicht
Deine Abgeordnete, die Du gewählt hast können einen Misstrauensantrag stellen.
Misstrauensantrag – Wikipedia
Diktatoren kann man stürzen - Demokraten kann man abwählen.
Antwort zu den Kommentaren: Habt Ihr bessere Ideen? Eine Bombe in den Reichstag ist ja wohl auch keine Lösung.
die können in der verbleibenden Zeit aber noch ganz schön viel mist bauen
und Oligarchen oder Plutokraten? Was macht man mit denen? Sind wir wirklich eine Demokratie?
Die Vorschläge, die ich eigentlich machen wollte, kann ich nicht, weil das das STGB was dagegen hätte und ich nicht weiß, ob ich hinter schwedischen Gardinen LIQ weiter nutzen könnte.
Ansonsten gibt es nur den Schritt auf deinen Bundestagsabgeordneten zu. Mach dem die Hölle heiß, fordere Veränderungen, sag aber auch, was du erwartest.
ich hatte schon gedacht meine extra für den Verfassungsschutz gegebener Hinweis wäre aus leichter Paranoia geboren, aber es gibt wohl noch mehr hier die mit der Einstellung des Staates, im Bezug auf Meinungs- und Redefreiheit in Dtl, so ihre Probleme haben. Ich hoffe du umgehst das STGB weiterhin so geschickt, die Gedanken sind frei, Worte leider nicht
Barfshorts
Es wäre schön, wenn du solche Fragen unterlassen würdest, die gehören wirklich nicht hierher.
Es wäre schön wenn, wenn du mehr solcher Fragen stellen könntest, die gehören wirklich hierher.
nimms locker, würde Gruftie65 hier zu Verfassungsfeindlichen Aktionen aufrufen, denn nur darauf kann sich deine Kritik m.E. beziehen, dann würden die Admins die Frage schon kicken. Ich betrachtete die Frage metaphorisch, oder glaubst du echt einer hier schnallt sich nach der Diskussion ne Bombe um und rennt nach Mitte? Meinungsfreiheit sollte sich nicht nur auf Systemkonformes beschränken, wäre eine mangelhafte Freiheit oder?