Wie man jude werden

Mit dem Konvertieren ist es nicht ganz einfach. Ich habe neulich einen Film über einen Deutschen, der zum Judentum übergetreten ist. Nicht jeder ist dafür geeignet. Er ist dafür extra nach Israel gefahren und hat dort fleißig lernen müssen. Letztendlich musste er sich einer Prüfung stellen und ein Rabbi hat entschieden, ob er als Jude aufgenommen werden konnte. Als Mann kommt man auch um eine Beschneidung nicht herum. Frag den Rabbi - Ein Christ will zum Judentum übertreten Übertritt zum Judentum - Gerim - Giur

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man Jude werden?

Gute Antwort dauert im Schnitt 7 Jahre und gibt nur wenige Rebbe in Europa die das machen damit unser Oberrabbinat in Jerusalem das anerkennt.
udn wie konvertiert man sich?und geht das wenn man schon konfermirt ist?
Natürlich geht das, sonst würde es nicht konvertieren heißen Am besten Du wendest dich an eine Synagoge in deiner Nähe und gehst zum zuständigen Rabbi, der wird dir sicher helfen.
geh ins Rathaus und lass deine Religion ändern.
Hier siehst du wie es geht: http://www.liberale-juden.de/cms/index.php?id=56
Ausserdem ist es egal, was man ist, bevor man zu irgend einer Religion konvertiert. Die sind ja froh, wenn sie neue Schäfchen bekommen.
Die Beschneidung im Erwachsenenalter ist übel.


religion
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- Offenbarung des Johannes. Zumindest von den Engeln weiß man wie sie aussehen. Nach dem Katechismus der Katholischen -


judentum
Welche Bedeutung hat das rote Kabbalah-Bangle?

- was hat es mit kabbalah red-string für eine Bewandnis? Ursprung? Glaube? In dem Link unten habe ich folgendes dazu gefunden: -- negativen Einflusses gegenüberzutreten, nicht unterschätzt werden. Kabbalah lehrt uns, dass wir die aufdringlichen negativen -- unfreundliche Starren und die gemeinen Blicke, die wir manchmal von Leuten um uns herum bekommen. Gemäß der Kabbalah -- negativen Einflüsse durch den Gebrauch von Hilfsmitteln, wie dem Red String/der roten Schnur beseitigen können.


ursprung
Namensforschung, woher kommt der Name.

- hier was zum Nachlesen ist Interessant wie ich finde. Ursprung Familiennamen, Herkunft Nachname, Bedeutung Familiennamen -