Wie man immobilie deutschland verkaufen nicht europa ist ohne reisen muessen
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie kann man eine Immobilie in Deutschland verkaufen, wenn man selbst nicht in Europa ist, ohne deshalb selbst dorthin reisen zu muessen?
Das Ganze einem Makler übergeben, der übernimmt dann alle Sachen, auch Hausführungen usw.
Es gibt manchmal auch Makler, die dem Verkäufer gegenüber auf ihre Courtage verzichten. Vor allem wenn man in einem Gebiet wohnt, wo die Nachfrage nach Wohnraum größer ist als das Angebot.
Nur zum Notartermin muss man dann noch selbst, oder ein Beauftragter, siehe Charlyoed
die vorarbeit kannst du per internet machen. inserat machen und den interessenten unterlagen zu kommen lassen. ausserdem vor ort jemanden mit dem schluessel beauftragen, die immobilie den interessenten zu zeigen und detail infos zu geben. aber im allgemeinen wuerde der ernsthafte potentielle kaeufer vielleicht doch lieber direkt mit dem besitzer verhandeln - obwohl du jemandem vollmacht gegeben hast. da sind dann telefonanrufe unumgaenglich. aber die vertraege koennten sogar per post unterschrieben werden. suche deinen vertreter gut aus. heutzutage wird man schnell uebers ohr gehauen.
ich wuerde vorschlagen, bereite eine powerpoint praesentation vor - mit vielen infos und guten bildern der immobilie. die kann man gut per email senden und es sieht professionell aus. da kannst du auch sehr viele detailinfos mitreinpacken. vergiss nicht alle kontaktnummern anzugeben.
Immobilien können in Deutschland ausschließlich per notariellem Kaufvertrag den Besitzer wechseln.
natuerlich - den vertrag durch den notar erstellen lassen - aber so viel ich weiss muss keine partei physisch vor dem notar sitzen, um den vertrag zu unterzeichnen.
Falsch: man muss selbstverständlich persönlich bei dem Notar erscheinen und den Vertrag unterzeichnen.
Wo kommen eigentlich immer diese selbst ernannten Experten her? Wenn Ihr keine Ahnung habt, dann unterlasst doch bitte Eure Kommentare, die nur Unheil anrichten
Für einen Immobilienverkauf in Deutschland ist ein notarieller Kaufvertrag auf jeden Fall erforderlich. Es gibt aber die Möglichkeit, dass der Verkäufer bei Notar1 ein Verkaufsangebot unterschreibt und der Käufer bei Notar2 ganz wo anders das Verkaufsangebot annimmt und den Kaufvertrag unterschreibt. Wie diese Abwicklung speziell in Deinem Fall aussehen kann, muss man prüfen - jedes Land hat auch andere Modalitäten und Vorschriften. Ich bin selbst zwar Makler, aber nur regional tätig und müsste auch erst genauer recherchieren.
Erkundige Dich doch erstmal da, wo Du lebst, bei einem Notar oder seriösen Makler. Einen Makler einzuschalten, würde ich auf jeden Fall empfehlen, aber natürlich einen der in einer Organisation für internationale Maklerkooperation Mitglied ist.
Näheres erfährst Du auch bei fiabci.de , oder beim Deutschen Maklerverband ivd.