Wie man fleißiger werden

Eig eine ziemlich dumme frage, aber gibt es tipps oder tricks? in meinen augen neigt ja jeder mensch ein bisschen zur faulheit

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man fleißiger werden?

Einfach in dem Du es wirst, d. h. in dem du dich auf das Wesentliche konzentrierst und dich nicht von Nebensächlichem ablenken lässt. Aber fleißig zu sein allein bringt es nicht! Das Ziel sollte sein, viel zu erreichen, aber den Aufwand dafür möglichst klein zu halten
das bezog sich nicht auf schule
ich glaub kaum das im berufsleben nachhilfe gibt
indem man sich genau überlegt, was man im Leben erreichen will. Wenn man nichts tut, kann man seine Träume nicht erfüllen. Vlt,hilft das ja
indem du dir von tag zu tag ein plan machst und immer mehr drauf schreibst und ihn abarbeitest dann kann auch hausarbeit sein probiers mal aus
mach dir ne liste und arbeite sie laaaaaaaangsam ab man muss ja nicht gleich am anfang übertreiben,also zeile setzen erst kleine und dann größere
Überlege dir, was du erreichen willst.
Dann überlege dir, was du tun musst, um das zu erreichen.
Das hilft ungemein dabei, den Arsch von der Couch hoch zu bekommen
Da gibt's meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit:
Egal wie wenig Lust du gerade hast aufzustehen, Essen zu machen, einkaufen zu gehen oder was weiß ich was, mach es einfach!
Den inneren Schweinehund überwinden.