Wie man fische aquarium füttern

bzw. gibt es Fische oder Möglichkeiten, die nur selten gefüttert werden oder ihre Nahrung selbstständig aufnehmen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1521 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie häufig muss man Fische im Aquarium füttern?

offiziell :
mehrmals täglich kleine portionen die sofort gefressen werden.
meine fische kriegen alle 3 tag ne "anständige" portion. und blubbern fröhlich vor sich hin.
Wenn man Jungfische hat, sollte man mehrmals täglich füttern. In einem gut eingefahrenen Becken mit ausgewachsenen Tieren reicht es alle 2-3 Tage zu füttern. Zu viel Futter ist der Gesundheit der Fische eher abträglich als ein bisschen Kohldampf schieben. Während des Urlaubs kommen meine Fische auch mal 1-2 Wochen ohne Futter aus. Wenn du unregelmäßig zu Hause bist, aber regelmäßig füttern möchtest, kann ein Futterautomat Abhilfe schaffen.
Ich habe schon ein Aquarium vier Wochen alleine gelassen. Die Fische waren danach schlanker, aber auch etwas länger. Ansonsten aber ein- bis zweimal am Tag mit ein oder zwei Fastentagen in der Woche. Beim Füttern kann man die Fische gut beobachten, deshalb möglichst ohne Futterautomat! Lieber weniger als mehr! Gerade Barben sind oft sehr gefräßig und fressen, bis sie fast platzen. Kleine Fische in einem gut bepflanzten Aquarium finden immer ziemlich viel nebenher. Auch Bodenfische.
Schließlich spielt die Temperatur eine Rolle: Im Kaltwasser ist der Stoffwechsel langsamer, aber meistens sind die Fische größer.


fische
was bedeutet gedünstet?

- bei der Fisch, Fleisch oder Gemüse in etwas Flüssigkeit wie beispielsweise Wein, Brühe bzw. Fond oder auch einfach -


tierhaltung
Soll ich mein meerschweinchen abgeben, damit es nicht alleine bleibt?

- wenn du zeit hast kauf ihm ein weibchen oder nimm das:aBowman » Hamster- verstorben. der andere ist 5 jahre alt, fit und unkastriert. wie finde ich für ihn jetzt ein neues zu hause? SCHREIBT -


aquarium
Sollte man bei den Ikea-Wasserpflanzen die Tontöpchen und dieses Fließ von der Wurzel lösen,…

- düngen oder feineres Substrat verwenden. Vor allem, wenn das Aquarium ansonsten zu grobe Kiesel als Boden hat.- Steinwolle und die zerfasert sehr fein. Das ist für die Fische eine unnötige Belastung. Außerdem wachsen die Pflanzen, -- ihre Nährstoffe vor allem aus dem Wasser holen. Da kann man auch etwas stärker düngen oder feineres Substrat verwenden. -