Wie man fehler gut machen
12 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie kann man einen Fehler wieder gut machen?
Schwierig, wenn er sich gekränkt fühlt.
Wenn ihr euch schon so lange kennt, kann ich dich verstehen. Du willst lieber das ihr nur Freunde bleibt und er wollte mehr.
Du kannst nur versuchen, ihm zu erklären das du es nicht böse hast.
Erklär ihm, dass dir eine Freundschaft mehr bedeutet als eine Beziehung.
Manchmal gehen Beziehungen nicht gut aus, wenn man sich sehr lange als Freund/Kumpel gegenüber stand.
Schreib ihm eine ausführliche sms oder Whatsapp, wenn er nicht an sein Handy geht.
Versuchen musst du es auf alle Fälle, wenn dir etwas an seiner Freundschaft liegt.
Viel Glück.
Wenn er Dein Freund ist, dann bist Du doch seine Freundin! Ruf ihn doch an, oder fährt vorbei. Wenn Du ihn auch wuchtig bist, wird er mit Dir reden wollen
wenn Du hm auch wichtig bist" sollte das vermutlich bedeuten XD
ich halte es für wahrscheinlich, dass er schon länger in dich verliebt war, und es ist auch nicht gewöhnlich, dass man nach 10 jhren freundschaft sich als pärchen zusammentut.also kann man dann auch mit einer unfreundlichen reaktion rechnen von dir, das ist schon ok. aber mehr als dich respektvoll entschuldigen und einfach in ruhe abwartenkannst du nicht.kann auch sein, dsss es alles kaputt gemacht hat.
1. Du kannst dich nicht entschuldigen, höchstens um Entschuldigung bitten.
2. Auch heutzutage gibt es noch die Möglichkeit, einen Brief zu schreiben.
Überlege dir ganz genau, was zu deinem Benehmen führte und schildere ihm deine Beweggründe.
Einen Freund, der wegen eines Neins, gleich eine beleidigte Leberwurscht ist, würde ich in die Wüste schicken. Ein Nein bedeutet eine Grenze, die Du definierst und die keiner ungefragt überqueren darf. Wer das nicht akzeptieren will oder kann, der akzeptiert überhaupt keine Grenzen. Auch z.B. die Grenze nicht, du darfst mich nicht verprügeln. Wegen dieser Haltung stoßen sie auch in der Gesellschaft auf Ablehnung, denn eine Gesellschaft kann nur existieren, indem sie für alle verbindliche Regeln sprich Grenzen, setzt.
Und noch eins, DU HAST KEINEN FEHLER GEMACHT
Das soll und braucht man nicht. Wenn Du nicht seine Freundin sein möchtest, dann ist es richtig, das auch zu sagen. Wieso sollst Du Dich für eine wahre Aussage entschuldigen? Das wäre nicht authentisch und sogar eine Lüge. Wenn er eine Frage stellt, muss er mit beiden Antworten rechnen. Kommt er damit nicht klar, dann muss er sich was überlegen. Du kannst ihm natürlich klar machen, dass Du ihn trotzdem sehr magst (wenn's stimmt) und Zeit mit ihm verbringen möchtest, aber ob er das will, das musst Du ihm überlassen. Sage ihm, dass Du Dich so verhalten hast, weil Du nicht mit der Frage gerechnet hast und damit überrumpelt wurdest. Aber Du hast nun mal so reagiert, weil es für Dich nicht angenehm war. Das ist ein deutliches Zeichen, das beide Seiten akzeptieren müssen. Zu viel Rücksichtnahme schafft mindestens auf einer Seite ein ungutes Gefühl. Ein klassischer alter Brief oder besser ein persönliches Gespräch wie es Anonymus im Kommentar empfiehlt, ist ein gutes Mittel zur neuen Kontaktaufnahme. Dann kann man immer noch entscheiden, ob und wie man weiter miteinander umgeht.
Du hättest ihn mal lieber fragen sollen, was er sich unter dem Begriff: "Freundin" vorstellt - bevor du ablehnst und das solltest du möglichst bald nachholen
ach, DU kennst dich mit dem Unterschied aus?
Ja - hatte mal so ein Angebot und habe es nicht verstanden Sam.
Davon abgesehen verstehe ich Männer sowieso nicht und
das ist ein grosser Vorteil für mich, wie ich "denke" -
wenn ich das mal so sagen derf Sonntagsgruss von Adele
er geht nicht an sein Telefon".?
.schon mal dran gedacht mal -persönlich- vorbei zu gehen und um Entschuldigung bitten?
Ach Anonymous geht dein Telefon auch gerade nicht - meines streikt nämlich.
Im moment geht es ganz gut, besser als bei vielen anderen in meinem Umfeld. Vielleicht ist es einfach überlastet?