Wie man eltern rauchen abbringen
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie kann man seine Eltern vom RAUCHEn abbringen?
Vielleicht, indem du sie permanent nervst. Immer, wenn sie sich eine anstecken, kannst du anfangen, zu husten. Du kannst ihnen immer wieder erzählen, wie schädlich das rauchen ist. Wenn du Artikel in einer Zeitung findest, kannst du sie ihnen hinlegen, damit sie sie lesen müssen. Vielleicht kannst du, wenn du das nächste Mal einen Arzttermin hast, den Arzt bitten, dass er mit deinen Eltern redet.
Du kannst diesen Text ausdrucken, und ihn deinen Eltern z geben.
http://www.rauchfrei-und-mehr.de/rauchen-wirkung.html
mh ja, das problem dabei is bloß, dass sie schon relativ wenig in meiner unmittelbaren umgebung rauchen. sie rauchen nur in der küche und draußen aba ich will ja auch manchma in die küche gehen un so.un ansonsten versuch ich das mit dem volllabern schon die ganze zeit, aba die raffen es nich un wollen es eben auch nich, da kann ich wohl wirklich so lange reden, wie ich will. naja, is zwar beschissen, aba kann ich anscheinend nix machen. wenn, dann müssen sowieso BEIDE aufhören, sonst klappt das ja erst recht nich.naja.
Fleißig Zigaretten spenden, diese als Sterbehilfe deklarieren. Wenn Eltern rauchen Raum verlassen und abwarten, wann die Sterbehilfe Wirkung zeigt, denn mit vernünftigen Argumenten wirst Du sie nie vom Rauchen abbringen.
Leider werden sie nur aufhören wenn sie es selber wollen. Ich rede auch schon seit bestimmt 20 Jahren auf meine Eltern ein, seit ich im Kindergarten das erste mal gehört habe das man davon sterben kann. Jetzt haben sie sich aufgrund von Raucherhusten und der ständigen Verteuerungen überlegt das es vielleicht doch besser wäre aufzuhören, aber von der anfänglichen Einschränkung merke ich jetzt, einen Monat später auch nicht mehr so viel.
Also, wenn du eine wirksame Methode gefunden hast, meld dich bei mir