Wie man computer internetseite sperren nicht mehr angezeigt wird

Ich habe ein paar Seiten entdeckt, wo man oft hingeht, die aber nicht zum angucken sind. Wie kann man die sperren?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1572 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man auf seinem Computer eine Internetseite sperren, sodass sie nicht mehr angezeigt wird?

Es handelt sich um einen Laptop von Samsung mit Windows 7 und Firefox 4.0.1
ich dachte das geht auch einfach aber das is mir echt zu kompliziert. trotzdem, jungs
Man kann auch die Datei "hosts" editieren.
Liegt bei Windows 7 hier:
%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts
Da trägt man zu sperrende Seiten z.B. so ein:
127.0.0.1 www.boese-seite.de
Das hat den Vorteil dass es browserunabhängig ist und auch zumindest von Laien nicht so leicht entdeckt und umgangen werden kann.
Die Datei ist allerdings nicht geeignet um unzählige Seiten zu sperren, da die Namensauflösung dann verlangsamt wird.
Hier eine Anleitung:

Windows 7: Hosts-Datei leicht editieren - YouTube
Welchen Browser hast du? bei FF gibt es ein add on. Weiß grad net wie der heißt, aber bei google müsste man den schnell finden.
BlockSite :: Add-ons für Firefox
Da kannst du die jeweiligen Seiten eingben. Und wenn du magst, kannst du auch ein Passwort geben. Dann so kann niemand etwas an den seiten ändern, wenn man das Passwort nicht hat.
PS: Nutzer können dann von IE oder sowas wieder in den seiten, wenn du die noch auf deinem lappi hast.
Oder von Firefox einen anderen Browser runterladen und installieren.und schon kann man wieder in den seiten
Aber für gastkonto nutzer ist das Programm perfekt, da du denen einfch den zweiten brwoser wegnehmen kannst und die dort sowieso keins mehr runterladen/installieren können, da sie nicht die rechte dafür ahben.
Die hosts-Datei wurde bereits genannt.
Warum aber benutzt anscheinend niemand die Windows-Firewall? Ab XP SP2 ist die vollkommen ausreichen und besser als der andere, viel zu bekannte, Kram.
Wo stelle ich da denn die zu sperrenden Domains ein?
Im Windowssicherheitscenter, Programliste, Bereich
Wäre ja echt nicht schlecht, wenn du ein paar Informationen zu deinem System gegeben hättest. So ist es eher schlecht mit guten Antworten …
Welche Netzwerk-Hardware ist vorhanden?
Für wen soll der Schutz gelten? Für dich selber oder jemand anderen, der die Seiten nicht entsperren können soll?


computer
Pc Hardware Problem

- er mit einem Funktioniert - ich weis nur das er 3gb RAM angezeigt hatte, als ich 1x2gb und 1x1gb drinnen hatte. BIOS version: -- und falls fragen auftauchen schreiben zurück Ich weis nicht ob er mit einem Funktioniert - ich weis nur das er 3gb -- Wenn ich 1x1gb + 1x2gb einsetze stürzt mein pc ab. Kann man da was im BIOS machen? Bitte um antworten und falls fragen -


internet
Stoiber-Stilblüten

- weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte -


internetseiten
Wie kann ich am besten pornoseiten, facebook,. sperren?

- aufrufen können? bei explorer gibts unter EXTRAS > internetoptionen > inhalte ne jugendschutz sperre mit kennwort -- auch ne Router Lass ihn doch gucken, früher oder später wird er das eh gucken, ob du es willst oder nicht. Und wo sonst -- wenn du Router hast kannst du bei diesem einstellen was angezeigt werden darf und was net da kann er noch soviel an seinem -- Sites" habe vieleicht keinen, oder wo?wie?was?. wenn du mehrere PCs mit Internet zuhaus hast, haste auch ne Router Lass -- die Seiten zu blockieren? Wenn es Programme/Seiten zum Sperren gibt, gibts auch welche, die den Schutz wieder aushebeln. -- ein paarmal auf * gegangen ist! Habe gehört das es eine Internetseite gibt um solche Seiten zu sperren, wie heisst die, und gibt -