Wie man adobe audition 3 bestimmen lied teil verkürzen

Hab mir ein paar Lieder zusammen gemixt, doch ein Teil läuft zu schnell. Wie kann ich diesen Teil langsamer abspielen lassen?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man in Adobe Audition 3 einen bestimmen Lied-Teil verkürzen?

Also
Natürlich solltest du dir auch das Handbuch und die Anleitung, Hilfe durchlesen!
Nun aber ein Vorschlag
Du kannst den Teil schneiden oder eben mixen.
Wenn der Takt nicht passt hast du die Möglichkeit unter "Bearbeiten" eben auch das Tempo und Tonhöhe der markieren Stelle usw. einzustellen. Du kannst die Welle komprimieren oder dehnen.
Als auch den Ton tiefer/höher machen bei gleichen Tempo oder eben angepassten.
Ich mache dies immer praktisch.
Ich lege den Song 1 oder Teil, Sample, Session usw. auf Spur 1.
Entsprechen eben den Song 2, Teil2, Sample2 usw. auf Spur 2.
Beides im Multitrackfenster
Dann zoome ich hinein und lege beide lieber identisch zum ersten Taktanfang 1/4 untereinander. Mit Rechtsklick und halten kannst du dies ja verschieben.
So siehst du es ja!
Du siehst ob der andere Song, Loop, Sample usw. beim zweiten, dritten, vierten Takt usw. vor oder nach dem Folgetakt der Spur eins ist.
Demnach musst du die Geschwindigkeit eben erhöhen oder verringern.
Dann schaust du wieder im Trackfenster und vergleichst ob er Takt 1:1 ist oder nicht!
Es geht auch anders und gibt 100000000000 Möglichkeiten.
Ich hatte da mal ein Programm welches den Takt sofort geändert hat.
Dafür gibt es unter dem Menüpunkt "Effekte" den Eintrag "Tonhöhe ändern". Damit kannst du eben besagte Welle dehnen, komprimieren usw.